1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook blockiert uns

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Yasmine, 5. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Yasmine

    Yasmine Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community

    Unsere Website wurde von Facebook und dadurch auch von Instragram blockiert. Das heisst, wenn wir einen Artikel mit einem Link zu unserer Webseite teilen, dann sagt Facebook, dass diese Handlung nicht erlaubt ist.

    Ich habe bereits gelesen, dass Spam-versendende Webseiten blockiert werden, aber das trifft ja bei uns nicht zu. Und auch solche, die ein Plugin haben, das Konkurrenzprodukte von FB unterstützt. Aber keine Ahnung, was dies bei uns sein könnte.

    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

    Unsere Webseite: www.sumak-kawsay.ch
    Verwendete Plugins: Autoptimize, BackWPup, Contact From 7, Contact Form 7 Redirection, Essential Grid, Instagram Feed, Mailchimp, Really simple SSL, Remove Comment IPs, Slider Revolution, Smush, Statify, The Events Caldendar, ThemeREX Addons, Wordfence Security, WP Fastest Cache, WP GDPR Compliance, WP Mail SMTP, WP Optimize, WP Bakery Page Builder, Yoast SEO.

    Theme: Holy Church von Ancora Themes (Davon ein Child Theme)

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Yasmine
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ich weiß jetzt nicht wie aktuell der Artikel ist, aber da taucht ein Plugin mit Namen Instagram Feed im Abschnitt Social Plugins auf.
    https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/10964-dsgvo-wordpress-tools-plugins.html#B.I

    Möglich das dieses Plugin tatsächlich die Ursache für die Aussperrung ist, aber eigentlich betrifft es doch eher Facebook und ich denke nicht das Facebook einfach blockt, weil ihr ein Instagram Plugin verwendet.
    Auch wenn beide irgendwo vernetzt sind, was ich persönlich eh bedenklich finde, da das eine eigentlich nichts mit dem anderen zu tun haben sollte.

    Nutzt ihr denn auch Plugins für Facebook Autofeed/Autopost?
    Dann müsstet ihr mal austesten, ob eventuell für Instagram und Facebook auch andere Plugins in Frage kommen könnten, die ihr dann nutzen könnt.

    Mal bei Facebook nachgefragt, warum geblockt wurde?
    Die müssen das ja irgendwie begründen.
     
  3. Yasmine

    Yasmine Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Artikel, den schaue ich mir gleich mal genauer an!

    Instagram und Facebook sind sehr stark vernetzt, denn auch im Instagram geht seit dem gleichen Tag wie bei Facebook keine Verlinkung mehr. Man kann das ganze einfach melden, aber diese Meldungen werden automatisiert bearbeitet, deshalb kann das sehr lange bis hin zu unendlich lange dauern, dass da was passiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden