1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Like Button einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ryijin, 26. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. ryijin

    ryijin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne in meine page.php den Code für einen Facebook Like Button einfügen. Dieser soll unter jedem Post erscheinen.

    Code für den Facebook-Like-Button:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings weiß ich nicht genau wo der Code eingesetzt werden muss, dass der Like-Button UNTER dem Beitrag erscheint ... Wenn ich den Code in die Loop einfüge sieht das total zerschossen aus ..... (siehe Bild).

    wp_forum_bild.JPG

    Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Hier noch der Code meiner page.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Grüße

    Ryijin
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    schon mit der suche nach Plugins probiert:
    alleine mit dem Suchbegriff facebook like button erscheinen 532 Plugins,
    ausser du willst unbedingt im Code werken. dann brauchst du codex.wordpress.org und PHP und HTML Kenntnis wäre auch von vorteil
     
  3. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du per iFrame einen Code reinladest, bist Du abhänig von der Facebook Seite (Geschwindigkeitstechnisch).
    Somit ist deine Seite langsamer beim laden.


    Ich persönlich verwende dieses Plugin "2 Click Social Media Buttons"

    Dies kannst Du gerne auf meiner Seite im Blog testen.

    Gruß

    Chaote
     
  4. ryijin

    ryijin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze bereits ein Plugin (DIGG DIGG). Dieses Plugin kann ich allerdings nicht für einzelne Seiten konfigurieren und aus dem Grund möchte ich den Like-Button auf dieser einen speziellen Seite im Code hinzufügen.
    Das Plugin bietet die Möglichkeit zur manuellen Platzierung, allerdings stehe ich da noch vorm selben Problem, da ich nicht genau weiß, wo der entsprechende Code einzufügen ist ....
    Habe bereits eine extra (page)php-Datei für diese Seite angelegt.


    Gruß
     
  5. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Falle kann ich dir leider nicht helfen, denn ich habe mit FB nichts zu tun.

    Mit dem genannten Plugin klappt es.



    Mal schauen ob einer speziell dafür die Lösung hat *Kopf hoch*
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wenn du die Beschreibung des Plugins liest, steht aber wie man die Buttons auf diversen Seiten aus oder einschalten kann.
    auch das es ganz einfach in der function.php zu machen ist,
    dazu brauchst du kein eigenes Seitentemplate, laut Beschreibung.

    An was scheitert es?
     
  7. ryijin

    ryijin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

    Ich versuche die Problematik nochmal genauer zu beschreiben:
    Ich habe hier eine extra Seite eingerichtet. Unten auf der Seite habe ich Beiträge von der Hauptseite verlinkt, allerdings kann man dort (nur) das Video aufrufen (Text wird komplett ausgeblendet!).
    Da die Buttons nur angezeigt werden wenn auch der Text eingeblendet wird, ist es nicht möglich diese nach meinen Vorstellungen dort anzeigen zu lassen.

    Mit Text würde das würde so aussehen:
    wp_forum.JPG

    Ich möchte unter der Überschrift (keinen!) Text anzeigen lassen (wie auf dem ersten Bild zu sehen) und darunter nur den Facebook-Button. Und genau diese Möglichkeit bietet dieses Plugin nur mit der manuellen Platzierung. Daher möchte ich den entsprechenden Facebook Code manuell in die page.php schreiben.


    Hoffe ich konnte das Problem einigermaßen vermitteln..


    Gruß
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    und was sagt die beschreibung des Plugins dazu? wenn diese etwas beschreibt, weist du wie es geht, wenn nicht beschrieben ist, ist fraglich ob das Plugin das kann, könntest dann maximal den Programmierer des Plugins ansteuern, ob der dir helfen kann, oder Plugin suchen, das dir deine wunschmöglichkeiten bietet.

    wie schon andere geschrieben haben, die include variante usw ist nicht so zu empfehlen, optimiert wäre es wahrscheinlich mit Plugins,
    da ich nur begrenzt solch Facebookverbindung anstrebe, beschäftigt es mich nicht wirklich ob und wie das alles dann laufen müsste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden