1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook-Plugin ohne Flash?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von salicus, 16. November 2020.

Schlagworte:
  1. salicus

    salicus Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    auf mehreren Seiten, die ich betreue, ist auch die Facebook-Seite der jeweiligen Institution als Plugin in die Seitenleiste eingebettet. Jetzt habe ich mehrere Rückmeldungen erhalten, dass Besucher Flash deinstalliert haben und seitdem das Facebook-Plugin nicht mehr sehen können.

    Gibt es ein Plugin, mit dem man Facebook auch ohne Flash einbinden kann? Ich nutze "Simple Social Page Widget & Shortcode"; hatte damals verschiedene ausprobiert und dieses fand ich am angenehmsten konfigurierbar.

    Eine Seite, in die das eingebaut ist, ist www.aiscgre.de.

    Sollte die Frage hier schon anderswo beantwortet worden sein, bin ich für einen Link dankbar, über Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden.

    Vielen Dank!

    salicus
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ehm... wo ist da flash eingebunden?
    glaube eher, da keine ssl vorhanden ist auf der seite.
    Wird die seite als unsicher eingestuft.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    • Das Plugin verwendet kein Flash
    • Das Plugin ist lt. Beschreibung kompatibel bis WordPress 5.2.9, Du verwendest WordPress 5.5.3
    • Das Plugin wurde zuletzt im Mai 2019 aktualisiert
    • Evtl. nutzen die Besucher inzwischen Werbe- und/oder Tracking Blocker im Browser
    Evtl. wird die Einbindung daher aus anderen Gründen nicht mehr korrekt angezeigt, an Flash liegt es nicht.

    Abgesehen davon, dass eine Einbindung von Dingen wie Facebook ohne vorherige Zustimmung lt. DSGVO problematisch ist, könntest Du es mit einem aktuell gepflegten Plugin wie z.B. Widget for Social Page Feeds versuchen, gefunden über die Plugin Suche facebook widget bei wordpress.org
     
  4. salicus

    salicus Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht - aber die, die es mir gemeldet haben, haben gesagt, dass das aufgetreten ist, nachdem sie Flash deinstalliert hatten.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Mit Flash hat dies nichts zu tun.

    Dein Facebook Inhalt wird über ein Iframe gelanden
    https://www.facebook.com/v2.5/plugins/page.php?adapt_container_width= usw

    ^- Außerhalb von WordPress funktioniert der Inhalt.
     
  6. salicus

    salicus Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es schon eine Woche her ist: Vielen Dank für die Rückmeldungen! Die Nachricht, dass neue Antworten eingegangen waren, war leider in meinem Spam-Ordner gelandet, deshalb hatte ich nicht mehr nachgeschaut.

    Nun bin ich zumindest schon ein wenig schlauer - vielen Dank!

    salicus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden