1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dunkelangst, 18. September 2012.

Schlagworte:
  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich nutze das Facebook Plugin:
    https://developers.facebook.com/wordpress/

    Ich habe es konfiguriert und es hat soweit auch genauso funktioniert wie es soll. Ich habe gestern lediglich verschiedene Themes ausprobiert und habe zwischenzeitlich ich das Plugin lediglich deaktiviert. Inzwischen bin ich wieder bei meinem alten Theme angelangt da es mir am besten gefällt und habe das Plugin wieder aktiviert.

    Seit dem fehlen über und unter den Posts die Subscribe und Like Buttons. Beim veröffentlichen eines Beitrages wird allerdings ein Eintrag auf meiner Timeline in Facebook eingetragen. Ich gehe daher davon aus, dass App-ID und App-Secret noch passt.

    In den Anhängen von diesem Beitrag findet ihr Screenshots von meinen Einstellungen.

    Interessant ist auch die Tatsache, dass der Validator den Code als Fehler findet - die Anzahl der Fehler unterscheidet sich jedoch nicht zu dem Zeitpunkt, als noch alles funktioniert hat.

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler suchen kann?
     

    Anhänge:

    #1 Dunkelangst, 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Er hat die vierte Grafik nicht geschluckt. Daher dieser Post. Ich hoffe, dass das so OK ist. :-?

    Es geht übrigens um dieses Blog:
    http://helmut-roewer.net/

    Auch bei der Verwendung von anderen Themes werden die Buttons derzeit nicht angezeigt. :cry:
     

    Anhänge:

    #2 Dunkelangst, 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Auch nach dieser Methode bekomme ich keinen Subscribe button. Kann das sein, dass das nicht an meiner Webseite sondern an Facebook liegt?
     
  4. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen geht es wieder, ohne dass ich irgendetwas am Plugin verändert habe.

    Scheiß der Hund drauf - ich verstehs nicht.
     
  5. redfusion

    redfusion New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe auch ein paar fragen zu dem plugin, ist ja doch relativ kompliziert und die dokumentation eher rudimentär. hoffentlich gibs noch mehr leute die das plugin benutzen und eventuell was dazu sagen können.

    zunächst mal was einfaches: wie kann man den og:description-tag im quellcode pro post beeinflussen? bevor ich das plugin installiert habe gab es den tag nicht und die facebook-description wurde durch den description-meta-tag generiert, was ich persönlich so gut fand. jetzt erzeugt das facebook-plugin aber automatisch einen og:description-code wo einfach der anfang des postings drinsteht, was ich garnicht toll finde, da dann immer halbe sätze zu sehen sind. weiß jemand ob und wie man das beeinflussen kann?

    zweite frage: da ich das comments-plugin unter meinen posts aktiviert habe steht da dann sowas wie "You and 6 others recommend this." Kann man IRGENDWIE rausfinden wer diese "6 others" sind? ich wüsste ja gerne ob WIRKLICH jemand den artikel geshared hat oder ob facebook sich die 6 leute nur ausgedacht hat.

    dritte frage: wie zum teufel benutzt man die insights der app, die man für das plugin auf facebook erzeugen muss? das ergibt alles komplett keinen sinn. versteht das jemand? wieso steht da, dass ich 0 interaktionen hab, wenn auf den post-seiten steht dass 6 leute den artikel geshared haben (s.o.)?

    grüße.
     
    #5 redfusion, 1. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden