1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Post automatisch zum Wordpress Beitrag machen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rt81, 28. November 2015.

  1. rt81

    rt81 Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich suche ein Plugin was einen FB Post einer Fanseite automatisch im Wordpress Blog unter einer festgelegten Kategorie postet.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Gruß
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne nur die Möglichkeit die FB Posts mittels der embed Funktion in Wordpress einzubinden. Dass daraus ein Beitrag wird, das wäre mir neu, dass das funktioniert.

    VG
    Philip
     
  3. rt81

    rt81 Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gerade was eingefallen..

    Es gibt doch den FeedWordPress Plugin damit könnte ich den Feed der Fanseite Posten.
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Da gibts einige Plugins ja, aber wie kommst du an den Feed der FB Seite? Ich bin der Meinung, FB hat das Anfang des Jahres abgeschaltet. Seitdem kann kein RSS Feed mehr abgerufen werden. Wenn du einen Weg findest, dann wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

    VG
    Philip
     
  5. rt81

    rt81 Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke!

    Mal sehen wir lange noch. ;)

    VG
    Philip
     
  7. MarkusHl

    MarkusHl Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ebenfalls ein Plugin installiert, das Facebook Beiträge in Wordpress Beiträge umwandelt. Hat aber holprig funktioniert, daher habe ich den Namen des Plugin vergessen...:oops: und irgendwie fand ich den Ansatz auch Käse die Beiträge zu kopieren. Wesentliche FB Funktionen sind so natürlich nicht nutzbar.

    Richtig gut funktioniert aber das Plugin von Smashballoon. Es kann eine PageID oder ein Access Token für den FB Feed angegeben werden. Der Stream lässt sich optisch und inhaltlich sehr detailliert anpassen, inkl. Like, Share, usw. Für den Besucher ist erstmal nicht erkennbar, dass die Inhalte von extern kommen. Taugt super - kostet aber auch 49$: https://smashballoon.com/custom-facebook-feed/

    Und wer seriös sein will, sollte einen Hinweis im Impressum auf das Facebook Plugin und dessen Folgen für den Datenschutz des Users nicht vergessen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden