1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Thumbnail und PDF export

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ross, 20. Juni 2016.

  1. ross

    ross Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe zwei Fragen an euch, finde online keine Hilfe bzw funktioniert es nicht.

    1. Wenn ich meine Website bei Facebook poste, ist dieses kleine Bild (welches ich als Thumbnail einkategoriere) leider nicht mein Logo, sondern irgendein Random Bild von meiner Seite. Ich habe in die function.php dieses hier eingefügt, aber es hat nicht funktioniert.

    add_theme_support( '<?php
    if ( has_post_thumbnail() ) { // check if the post has a Post Thumbnail assigned to it.
    the_post_thumbnail_url(http://www.X.de/wp-content/uploads/2016/06/AH_Logo_1.jpg);
    }
    ?>

    2. Wenn ich meine Website als PDF exportiere, zerstückelt er mir diese und zeigt sie gar nicht original getreu an. Wo finde ich die Übersicht dafür oder gibt es ein Plugin was hilft?

    Vielen Dank für Hilfe
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Zu 2. Die Website als PDF anzeigen lassen geht nicht out-of-the-box dafür gibt es für CSS den Media Query 'print'. Du wirst also Teile des css schreiben müssen. Ob es ein Plugin gibt weiß ich nicht .. wenn ich sowas brauche dann meist nur auf speziellen Seiten die mit pdf einen echten Mehrwert bieten (Tabellen/Speisekarten/Produktdetails etc) und dafür schreibe ich das css selber.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  3. ross

    ross Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank soweit, ich werde mal schauen.
    Ich nutze die Safari Funktion "als PDF Exportieren" sehr oft und in der Regel bleiben die Websiten fast 1 zu 1.
    Nur bei meiner wirkt es so, als würde es die Seite total zerschießen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden