1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fähiger Slider gesucht / Metaslider will nicht so, wie ich es will

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cornlinger, 6. September 2017.

Schlagworte:
  1. cornlinger

    cornlinger New Member

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    jetzt habe ich mich sogar extra hier registriert, weil ich halb am verzweifeln bin...

    Auf meiner Seite https://www.pcbuildersclub.com binde ich immer wieder Diashows (Slider) ein. Da mir der integrierte Wordpress-Slider einfach nicht gefällt, habe ich mich bereits an mehreren Slidern versucht. Am besten funktioniert hat Metaslider, jedoch bin ich auf ein großes Problem gestoßen.

    Trotzdem ich Smart Pad aktiviert habe, croppt mir Metaslider die Sch.... aus meinen Bildern heraus, was diese komplett unbrauchbar macht. Für Bilder im gleichen Format ist das kein Problem, weils eben das gleiche Format ist, wenn man aber z.B. Hochformat- und Querformatbilder verwendet, passiert das. Eigentlich sollte die Smart Pad-Funktion genau dem Entgegenwirken und an der jeweiligen Seite Ränder (Paddings) hinzufügen, wenn das Bild sonst nicht reinpasst.

    Hat jemand Erfahrungen, das gleiche Problem oder eine Empfehlung für ein anderes, funktionierendes Plugin?

    Danke schon mal im Voraus!
    Florian
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    WordPress hat keinen integrierten Slider, evtl. bringt Dein Theme einen eigenen Slider mit.

    Die "Smart Pad" Funktion im Meta Slider geht nur mit der Einstellung "Flex Slider", siehe auch Meta Slider Dokumentation.
     
  3. cornlinger

    cornlinger New Member

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wahrscheinlich bringt das Theme den Slider mit. Dass ich den Flex Slider verwenden muss, weiß ich, die beschriebenen Fehler treten aber gerade mit diesem auf.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe unter der angebenen Adresse keinen Slider. Nur eine Werbeanimation...
     
  5. cornlinger

    cornlinger New Member

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Slider sind in den Beiträgen drinnen. Habe kurz eine Seite gebaut, in der einer dieser "verunglückten" Slider drinnen ist: https://pcbc.it/2j3zOHu

    Wie die Fotos wirklich aussehen, kann man im dazu passenden Beitrag hier ansehen. Dort ist auch der Standard-Slider des Themes eingebaut: https://pcbc.it/2gHrjNS
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Smart Pad funktioniert nur bei Portrait:

    "Version 3.3 of Meta Slider introduced a 'Smart Pad' option (cropping disabled) which automatically adds padding to portrait images allowing you to mix portrait and landscape images and maintain a consistent slideshow height."

    https://www.metaslider.com/documentation/image-cropping/

    Zudem wird dort erklärt, wann Bilder "gecroppt" werden.

    Für den nächste Versuch empfehle ich den Slider Revolution. Der kann viel, viel zu viel, aber ob er das kann, weiss ich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden