1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fahrzeugauswahlmenü, wie am besten realisieren?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Turbolocha, 18. Februar 2019.

  1. Turbolocha

    Turbolocha Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Morgen Leute,
    wie realisiere ich am besten ein Auswahlmenü?
    Also wir haben ganz normal Kategorien in unserem Woo
    und würden gerne noch so Art Auswahlmenü einfügen.

    Also im Endeffekt soll das so funktionieren, dass man z.B. sein Modell auswählt und
    die dazu passenden Artikel erscheinen.

    Am besten so:

    1. -Marke
    2. -Modell
    3. -Motor

    Aber an sich ist das ja nichts neues. Hat ja jeder zweite Shop so, aber wie machen wir es am geschicktesten mit Woo? Mit Filter? Welches Plugin könnt ihr dafür empfehlen?


    Danke euch
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Turbolocha

    Turbolocha Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Das sieht ja schonmal sehr gut aus,
    Weißt du ob man bei diesem Plugin auch drop-down Auswahlboxen machen kann?
    Also gemeint ist so, z.b. 3 DropDown Auswahlfenster untereinander, ich wähle im ersten dann Marke x aus und erst dann kann man im zweiten DropDown Menü das Modell auswählen welche der Marke X zugeordnet ist.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dropdowns kann man machen. Es gibt auch eine Funktion des adaptiven Filterns. Ob man das auch kaskadieren kann, habe ich noch nie getestet, weil es keiner meiner Kunden gebraucht hat. Wende Dich mit der Frage direkt an den Presales Support des Entwicklers.
     
    Turbolocha gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden