1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Anzeige von Beiträgen bei Google

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SJJ, 9. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. SJJ

    SJJ New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich hoffe das mir jemand bei meinem, immer wieder auftretenden, Problem weiterhelfen kann.

    Ich habe kürzlich durch Zufall entdeckt, dass die Beiträge von meiner Homepage teilweise falsch bei Google angezeigt werden.

    wp-problem.png

    Klickt man bei Google auf den Beitrag, erscheint auf meiner Website lediglich ein Bild, aber kein Text. Es ist also nur ein Bild aus dem Beitrag sichtbar. Mehr nicht. Natürlich verschwinden die Leser dann sofort wieder, was ich total nachvollziehen kann.

    Das ist natürlich absolut ärgerlich, aber ich habe keinen Schimmer woran das liegen könnte.

    Hat zufällig jemand eine Idee?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Lasst mich gerne wissen, wenn noch Informationen fehlen oder ich mich unklar ausgedrückt habe. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Vermutlich benutzt Du das Plugin "Yoast SEO", schau mal dort unter "Darstellung in der Suche > Medien", seit einigen Versionen ist dort standardmässig eine Weiterleitung aktiv, die den von Dir beschriebenen Effekt bewirkt.
     
    SJJ gefällt das.
  3. SJJ

    SJJ New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott ich fass' es nicht, wie einfach die Lösung des Problems doch war. Ja, genau daran lag es! Ich danke Dir sehr für die schnelle Antwort und die riesen Hilfe!

    Ich wünsche noch einen schönen Abend! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden