1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche automatische Status-Änderung bei nicht-Zahlung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Kristyansen, 25. April 2022.

  1. Kristyansen

    Kristyansen New Member

    Registriert seit:
    20. April 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe eine falsche und nicht intutive Status-Änderung einer Bestellung: Nach dem Checkout einer Bestellung für unsere Konferenz (um 2:39pm), wenn ein Kunde auf der Zahlungsseite die Zahlung weder durchführt noch unterbricht, ändert sich der Status der Bestellung gemäss des WooCommerce Back-ends automatisch innerhalb des Tages wie folgt:

    • 2:39pm Der Kunde ist nun im Zahlungsprozess von .... [mein Kommentar: hier wird der Kunde die Zahlung nicht abschliessen, z.B. ist sie / er abgelenkt]


    • 4:26pm Unbezahlte Bestellung abgebrochen – Zeitlimit erreicht. Status der Bestellung von Zahlung ausstehend auf Storniert/Abgebrochen geändert. [mein Kommentar: das ist für unseren Store korrekt]


    • 6:48pm Status der Bestellung von Storniert/Abgebrochen auf Zahlung ausstehend geändert. [mein Kommentar: das ist falsch und nicht intuitiv]


    • 6:48pm Lagerbestände reduziert: Financial Lines Forum 2022 Ticket (FL-Forum-2022) 223→222 [mein Kommentar: das ist falsch und nicht intuitiv]


    • 6:48pm Status der Bestellung von Zahlung ausstehend auf Abgeschlossen geändert. [mein Kommentar: das ist falsch und nicht intuitiv. Dazu führt das nach 4 Stunden zu einem E-Mail zum Kunden "Sie sind angemeldet / Wir haben Ihre Bestellung abgeschlossen". ]

    Die Status-Änderung um 4:26pm is ok, aber wie kann man die automatische Status-Änderung um 6:48pm verhindern, um den Status auf "Storniert/Abgebrochen" unverändert zu lassen? Andere Stati sind für unseren Store falsch. Die Einstellung des Shops für die Produkt-Reservation is "60" Minuten.

    Besten Dank und freundliche Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden