1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Darstellung auf Benutzeransicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Yell-kreativ, 12. Mai 2021.

  1. Yell-kreativ

    Yell-kreativ New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als absoluter WP-Neuling stehe ich nun vor einem für mich unerklärlichen Problem. Ich erstelle aktuell eine Seite mit Elementor Pro. Als Theme habe ich Ocean WP mit dem Plugin Ocean Extra. Bis gestern war die Darstellung im Elementor noch gleich mit der Darstellung aus Benutzersicht. Heute ist die Darstellung mitunter zerschossen. Elemente werden nicht angezeigt, Eigenschaften werden nicht übernommen und und und. Im Elemetor ist alles einwandfrei. Ich habe keine Fehlermeldung, Warnung oder etc.

    Ich habe bereits ausprobiert das Theme zu wechseln, aber auch mit einem anderen Theme treten genau dieselben Darstellungsfehler auf. Plugins sind aktualisiert. Cache ist geleert. Anderer Browser und Endgeräte zeigen dieselbe Darstellung.

    Aufgrund mangelnder Erfahrung fehlt es mir nun auch an Ideen, wo ich noch nach dem Fehler suchen kann.

    Ich würde mich tierisch über Hilfe freuen.

    Danke vorab!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Mögliche Ansätze zur Fehlersuche:
    • Alle Cache- und Minify-Plugins deaktivieren
    • Elementor > Tools > Regenerate CSS aufrufen, siehe auch Elementor Anleitung
    Link zur Seite wo man das ansehen kann?
     
  3. Yell-kreativ

    Yell-kreativ New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für deine schnelle Reaktion.

    Das hat leider auch nix gebracht.

    https://salingua.yell-kreativ.de/
    um mal ein paar Fehler zu nennen: Header ist eigentlich sticky; das Bild hat eine andere Farbüberlagerung; unter dem Icon fehlt Text; es gibt einen sticky Button; Überschriften, Bilder, Footer und Maps fehlen...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ein Problem zeigt sich beim einfachen Betrachten des Quelltextes in Firefox schon anhand der Farbgebung des Codes dort.

    Im Footerbereich wurde wohl irgendwo ein SVG Icon eingefügt und damit u.a. der Codeblock:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    WordPress macht da "aus Gründen" dann aus dem ]]> ein ]]> so dass der Code jetzt so aussieht
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wodurch wiederum ein Grossteil des folgenden HTML Codes als CSS bzw. Inhalt von CDATA betrachtet wird, mit diversen Folgen. Entferne diesen <style ...> Codeblock.
     
    Yell-kreativ gefällt das.
  5. Yell-kreativ

    Yell-kreativ New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grandios! vielen Dank!
    Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

    Ich habe die SVG nun ausgetauscht. Ich muss nämlich gestehen, dass ich nicht weiß, wie man einen Quellcode verändert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden