1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Darstellung meiner Seite (GDPR Problem?)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mr_sebtreb, 7. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. mr_sebtreb

    mr_sebtreb New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einigen Tagen wird meine Seite nicht mehr richtig dargestellt. Ich habe leider keine Ahnung, woran es liegt, nur eine Vermutung: Ich nutze das GDPR Compliance. Hängt es damit zusammen? Wurde die Seite gehackt? Ich habe nichts geändert, was den Fehler hätte auslösen können. Habt ihr eine Idee?

    Danke für Eure Hilfe!

    www.rolandwerner.de
     
    #1 mr_sebtreb, 7. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2018
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die Seite ist derzeit eindeutig gehackt, es werden z.B. externe Scripts von z.B. http://wtools.io/code/ra... eingebunden. Der Hack dürfte zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit über eine ältere Version des auf dem Website genutzten Plugin "WP GDPR Compliance" erfolgt sein, mehr dazu z.B. hier im Forum oder z.B. bei heise.de

    Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.
     
  3. mr_sebtreb

    mr_sebtreb New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich bin ein echter Neuling bei WordPress und jetzt ein Hack :/ Ich versuche mal irgendwie mich da einzuarbeiten. Ich schätze eine Menge Arbeit...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Versuche am besten, Wort für Wort ganz genau dem oben verlinkten Vorgehen zu folgen, das sieht erst nach nicht viel aus, aber es sind viele einzelne Schritte. In diesem speziellen Fall kommt noch als einer der ersten Punkte "unbekannte Benutzer in WordPress löschen" dazu.

    Ein sauberes Archiv der bei Dir installierten WordPress Version gibt es hier.

    Professionelle Hilfe gibt es bei Bedarf über die Jobbörse hier im Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden