1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche GMT und xmlrpc-Ping blogg funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von th80de, 10. November 2004.

  1. th80de

    th80de New Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zwei Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme. Zum einen zeigt mein Weblog immer ca 10-11 Minuten Verspätung an. Da die Zeit aber per Script geholt wird, weiss ich nicht wie ich das beheben könnte. Kann mir da einer einen Tipp geben?

    Zum anderen funktioniert mein blogg.de-Ping nicht. Dabei habe ich schon http://xmlrpc.blogg.de/ angegeben. Woran kann dass denn nun schon wieder liegen?
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Es wird die Zeit deines Servers genommen - in den Optionen kannst du unter "Optionen > Allgemein >> Datum und Uhrzeit" die Zeit korrigieren.
    Müsste eigentlich funktionieren - bei mir funzts! In der Vergangenheit gab`s ab und an mal Aussetzer...
     
  3. stollen

    stollen Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem blogg.de Ping: Gib die PingURL mal in den Browser ein und gucke was blogg.de Dir zurückliefert, bei 0 ist alle ok, steht da eine 1 ist was schief gegangen. Möglicherweise ist dann was an Deinem RSS Feed nicht in Ordnung.
     
  4. Fritze_Flink

    Fritze_Flink Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das scheint bei mir der fall zu sein. wenn ich auf mein blog gehe und rss anklicke, kommt:
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: http://www.weblog.drlist.de/wp-rss2.php
    Zeile Nr. 58, Spalte 40:

    das sagt mir alles nichts. was muss ich denn jetzt tun? ich will doch einfach nur ein weblog betreiben *verzweifel*
     
  5. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    bei mir lag das an der falschen codierung der zeichen. ich hab das dann auf iso-8859-15 umgestellt und dann gings.
     
  6. Fritze_Flink

    Fritze_Flink Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort. leider hats nichts geholfen :(
     
  7. Fritze_Flink

    Fritze_Flink Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe den fehler. ich habe das tool w.bloggar verwendet und genau das scheint die zeichencodes durcheinanderzubringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden