1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Skalierung von Produktbildern

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Isabel, 18. November 2019.

  1. Isabel

    Isabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Ich lade alle Produktbilder im Format 800 x 800 hoch.
    Im Customizer unter den Produktbilder Größen sind folgende Einstellungen:
    Hauptbild: 1200 px
    Vorschaubild: 600 px

    Bei der Auswertung gtmetrix bringt er mir unter dem Bereich Serve scaled Images dass ich die Bilder von 800x800 auf 363x363 skalieren soll, was natürlich bei einem Shop Humbug ist.

    Auch unter Einstellungen Medien ist dieses blöde Maß von 363px nirgends eingestellt, um dies zu verändern.
    Das Problem ist, dass der Shop über 1000 Artikel hat und durch die Bemängelung der Bilder ich natürlich gnadenlos im roten Bereich bin.
    Hat jemand eine Idee was für Einstellungen ich vornehmen könnte oder wo ich noch nach den Skalierungsmaßen suchen könnte?

    Bin für Tips dankbar
    Gruß
    Isabel
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    gtmetrix gibt ja nur Empfehlungen aus. Man kann durch Bildoptimierungstools die Dateigröße zum Beispiel reduzieren. Also von 2 MB auf 800 kb.

    Diese Optimierung kann man Server Seitig durch Software oder über Plugins erledigen. D.h. das Bild selbst bleibt bei der Größe 800 x 800 Pixel und man reduziert die Dateigröße
     
  3. Isabel

    Isabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Die Bildoptimierung, hinsichtlich der Dateigrösse ist perfekt, da die Bilder zum Einen vor dem hochladen komprimiert werden und zum andreren nochmals durch ein Plugin. Es betrifft wirklich "nur" die Skalierung. Ich habe mal einen Screenshot gemacht zur Verdeutlichung.
    Danke fürs Anschauen
    Gruß Isabel
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden