1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Übersetzung von %s im Forum

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Terlos, 3. April 2020.

  1. Terlos

    Terlos New Member

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze als Forum - Plugin WpForo.
    Ich habe jedoch einen Übersetzungsfehler, der sich nicht im Front End der Foren Übersetzung und auch nicht in der .po Datei korrigieren lässt, da ich glaub er sitzt in irgendeiner php Datei von Wordpress.

    Wenn jemand einen Beitrag "liked" steht danach "Du gefällt das".
    Also %s wird hier in Deutsch als "Du" übersetzt anstatt von "Dir".

    Weiß hier bitte irgendjemand wo ich mich auf die Suche machen soll um diesen kleinen fiesen Fehler den Gar aus zu machen ? xD


    Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.666
    Zustimmungen:
    1.784
  3. Terlos

    Terlos New Member

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Antwort aber der Thread im WpForo-Supportforum ist von mir :).
    Da dachte ich noch der Fehler hängt mit dem Forum zusammen .
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.666
    Zustimmungen:
    1.784
    Und was hast Du wie dort beschrieben womit ersetzt? Was funktioniert daran nicht? Screenshot der Änderung?
     
  5. Terlos

    Terlos New Member

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es dort auch schon beschrieben.
    Die Platzhalter sind %s , diese müssen irgendwo in einem php Code oder im css von wp stecken.

    Man findet zwar (wie im Bild zu sehen ist) auch im Front End vom Forum diese Platzhalter, aber diese zu ändern ist nicht prodktiv da sich das %s auf den Benutzer bezieht.
    Wenn man dies zb in "Dir" ändern, dann ändert sich jeder Benuzer der etwas liked in "Dir", somit muss ich diesen Platzhalter (%s) ausfindig machen.

    mfg
     

    Anhänge:

  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.666
    Zustimmungen:
    1.784
    Steht in der Übersetzungsliste auch irgendwo "You", ggf. auch mehrfach?
     
  7. Terlos

    Terlos New Member

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine ...wie dämlich kann man sein :confused:.
    Vielen Dank !! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht^^.

    Hab echt nicht daran gedacht "you" zu suchen.... gemacht, gefunden, geändert und es klappt.

    Danke :rolleyes:
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.666
    Zustimmungen:
    1.784
    Ok. Der String/Phrase 'You' wird lt. Plugin Quellcode auch nur bei der Auflistung der "Liker" verwendet (wpf-includes/class-template.php:834), also dürfte es auch keine Wechselwirkungen geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden