1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Verlinkung bei Bildern in Galerie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von VerenaP, 11. Mai 2014.

  1. VerenaP

    VerenaP New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich beschäftige mich seit einigen Wochen intensiv fast täglich mit Wordpress indem ich an meiner eigenen Website arbeite.
    Da bin ich auch schon relativ weit, das Grundgerüst und das Design steht und bisher konnte ich auch alle auftretenden Probleme lösen, nur jetzt hakt es und ich verzweifele etwas.

    Undzwar schreibe ich Beiträge und möchte darin Bilder anzeigen, zwischen dem Text. Dafür habe ich anfangs versucht, einfach bei "Dateien hinzufügen" ein Bild hinzuzufügen. Das klappt auch, aber irgendwie ist das unscharf.
    Also habe ich bei "Dateien hinzufügen" immer eine neue Galerie erstellt, für jedes einzelne Bild. Das klappt dann auch, sodass die Bilder in schöner Größe und guter Auflösung im Beitrag angezeigt werden.

    Irgendwann fiel mir dann auf, dass wenn ich auf dem Beitrag bin zum lesen, und dann auf ein Bild klicke, der auf eine Seite geht, wo man dann nach links und rechts alle Bilder, die bei den Medien hochgeladen wurden, nacheinander anschauen kann. Zudem tauchte dann rechts über dem Bild der Link "in voller Auflösung anzeigen" mit den Bildmaßen dazu auf. Dann klickt man dadrauf und kann das Bild in voller Auflösung sehen. Das soll man allerdings ganz und gar nicht können.

    Gut, dann habe ich ganz viel gegooglet und ganz viel ausprobiert.
    Unter anderem habe ich, wie in einem Blog beschrieben, ein image-php-Datei angelegt und da etwas von diesem Blog hineinkopiert und diese dann bei wordpress eingefügt.
    Am Anfang hatte ich dann das Gefühl, super, hat geklappt, wenn man im Beitrag auf ein Bild klickt wird quasi einfach die Seite neu geladen.
    Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich zum Beispiel auf einer statischen Seite so ein Bild habe und man dadrauf klickt, der ganz lange lädt und dann eine Fehlermeldung kommt, die wie folgt lautet: "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

    Und bei einem einzelnen Bild verlinkt der dann so um, dass man auf die Galerieseite kommt. Das ist ja auch in Ordnung, nur bei dieser Fehlermeldung, das soll ja nicht sein.

    Ich habe bereits die php-Dateien irgendwie alle durchgeschaut in der Hoffnung, irgendeinen Hinweis auf diese Verlinkungen der Bilder zu finden, aber nichts.
    Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich Grundkenntnisse in HTML und CSS habe und somit mit den Codes durchaus einiges anfangen kann.

    Die Image.php Datei habe ich eben einmal gelöscht, um zu schauen, ob sich dann was ändert, aber nichts. Irgendwie bleibt das Problem und es wird nicht mal auf diese Seite verlinkt, wo man die Bilder nacheinander anschauen kann.

    Bei diesem Beitrag zum Beispiel ist es super, wenn man auf die Bilder klickt, wird quasi die Seite nur aktualisiert, wie eben schon beschrieben: http://www.verena-peters.de/mara/#more-425

    Nur bei diesem Beitrag dann zum Beispiel nicht:
    http://www.verena-peters.de/herzensbrecher/#more-525

    Und ich weiß echt nicht, was ich da eingestellt haben kann, dass das da funktioniert und da nicht.

    Und nun die Frage an Euch:
    Gibt es da irgendeine Hilfe?
    Ich möchte einfach die Bilder ganz normal in den Beitrag einbinden, in angemessener Größe und guter Auflösung.
    Mit Galerie-Plugins habe ich es bereits ein paar Mal versucht, aber da habe ich bisher nichts passendes gefunden.
    Gibt es da sonst irgendwas? Oder muss ich das Ganze einfach ganz anders angehen?

    Der Link zu meiner Website lautet www.verena-peters.de, da könnt Ihr auch direkt schauen, wie das mit den Bildern aussehen soll und wenn Ihr dadrauf müsste die Fehlermeldung ja auch kommen.

    Ich bin echt ein wenig am verzweifeln gerade, habe schon so viel gegooglet, ausprobiert, Codes durchgelesen und komme jetzt einfach nicht mehr weiter. Den Überblick verliere ich auch so ganz langsam, was ich schon alles versucht habe. Deswegen frage ich Euch hier.

    Vielleicht kann mir irgendjemand von Euch weiterhelfen, ich hoffe es und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Wenn Ihr weitere Informationen braucht, gebe ich Euch diese natürlich.

    Vielen Dank im Voraus!
    Verena
     
    #1 VerenaP, 11. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Verena

    Prinzipiell solltest du nur Galerien erstellen wenn du auch Galerien benötigst.

    Ich bin nur mobil unterwegs und habe mir deine Seite nicht angesehen aber zwei Tipps hätte ich noch:
    1.) Du kannst im Dashboard unter Einstellungen -> Medien die Größe der Thumbnails definieren.
    2.) Wenn du ein neues Bild hochlädst kannst du auch immer angeben ob und wohin das Bild/Thumbnail verlinkt werden soll -> wenn du keine Verlinkung haben willst wähle hier "keine".

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden