1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

] falscher code bei wordpress design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bumeno, 12. April 2009.

  1. bumeno

    bumeno New Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe 2 Probleme mit WP Darstellung.
    Problem 1
    Benutze ein Selbst gecodeten desing für wordpress, da werden verlinkte bilder immer falsh dargestellt
    also immer wenn ich ein bild zentriert posten möchte regeneriert WP in der Html ansicht den falschen code und Postet das Links.
    bei der Html ansicht wird folgendes code generiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe einwenig in google gesucht und folgendes code gefunden
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit werden auch die bilder richtig zentriert angezeigt
    jetzt zu meine frage:
    wie und wo kann ich das so ändern das wenn ich ein bild zenriert posten möchte das es in der visuelen ansicht und und im Post das richtig es angezeigt wird und somit auch das richtige code im html ansicht generiert wid.

    Probleme 2
    wenn ich in WP was schreibe und zb eine Leerzeile mache wird das im Post garnicht übernommen
    Z.b.
    wenn ich das so Schreibe
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird das im post so angezeigt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie und wo kann ich das ändern
    ich hoffe ich war deutlich genug und ihr wisst was ich meine

    MfG bumeno.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste Dir mal, was ich für "imgaligncenter" im Stylesheet stehen habe. Damit klappt es auch ohne p-Tag drumrum mit weiteren Angaben. Den fügt WP meines Wissens nach aber sowieso immer ein!? Egasl, suche mal nach "imgaligncenter" in Deinem Stylesheet und vergleiche mit dem hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit sollte das schon mal gehen. Für das zweite Problem: WordPress nimmt in der Regel an, dass Du absatzweise Texte schreibst. Da kann man nicht einfach mal nach Bedarf drei Leerzeilen einfügen. Ob Dein Theme zwischen Absätzen einen passenden Abstand darstellt, liegt aber am Theme und dessen Stylesheet. Das sollte sich im Stylesheet ja leicht sehen und anpassen lassen.
     
  3. bumeno

    bumeno New Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Also der code muss im /themes/style.css Datei kopiert werden? habe ich das richtig verstanden?

    Aber wo genau?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    der Code kann ruhig ans Ende der style.css. Aber schreib auch noch .aligncenter mit bei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. bumeno

    bumeno New Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe das jetzt auch geändert, leider hat sich nicht verändert das bild wird immer noch Links. gepostet

    bei der Html ansicht wird folgendes code generiert

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hat noch jemanden eine idee

    MfG Cartman
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sollte eigentlich gehen, denn dein img hat ja die class="aligncenter". Vielleicht mal den Cache vom Browser leeren und dann neu laden.
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten bitte mal einen Link posten, wo man sich das live anschauen kann. Dann lässt sich ggf. sagen, welche Anweisung im Stylesheet das wieder überschreibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden