1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Monats-Ordner beim Upload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mr_Garrison, 30. November 2009.

  1. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe gerade einen unkritischen, aber dennoch nervigen Fehler:

    Meine Uploads werden in jahres- und monatsbasierten Ordnern gespeichert. Wenn ich aber aktuell ein Bild hochlade, wird es nicht in 2009/11/ gespeichert sondern in 2009/06/. Ansonsten funktioniert alles.

    Möglicherweise liegt es daran, dass ich zuletzt ein paar Bilder manuell importiert habe (d. h. ich habe die Dateien in den passendne Ordner via FTP hochgeladen und anschließdend mit phpMyAdmin die entsprechenden Zeilen in die wp_posts und wp_postmeta eingefügt).

    Wie kriege ich es hin, dass in Zukunft Wordpress Bilder wieder in den richtigen Ordner lädt?
     
  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    - Hoffe ich liege nicht falsch -
    Aber WP speichert die Uploads passend zum Datum des Beitrags ab.
    Hast Du ein Beitrag 2009/06 geschrieben und fügst heute ein Foto dazu ein, wird dieses im Content-Bereich unter 2009/06 abgespeichert.
     
  3. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Oooops...

    Du hast absolut recht!

    Wenn ich das Bild nicht über die Bearbeitungsseite für den Artikel, sondern direkt über die Mediathek hochlade, wird das Bild korrekt abgelegt...

    Das ist mir jetzt etwas peinlich, ich dachte, ich hätte da was kaputt gemacht! :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden