1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsches Seite bei mobiler Nutzung

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Secretly, 18. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Secretly

    Secretly New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

    ich habe heute an meiner Seite die Rubrik News so geändert, dass ich nun einzelne Beiträge schreibe und diese dann auf der News-Seite auftauchen. Seitdem ich dies umgestellt habe (so kommt es mir zumindest vor) zeigt meine mobile Seite, die ich per WPTouch eingerichtet habe unter der Rubrik News immer die mobile Startseite anstatt die News anzuzeigen.
    Hat mir einer einen Tipp woran das liegen kann?
    Ich habe für die mobile Anwendung eine extra "Startseite" angelegt die auf die mobile Nutzung hinweist.
    Wenn ich dann mit dem Handy auf "News" gehe erscheint wieder die Willkommensseite der mobilen Nutzung.
    Dies war meines Erachtens vor der Umstellung der News Seite auf Beiträge nicht so. Kann das evtl. auch etwas mit dem Plugin "Pages Posts" zu tun haben, das ich installiert habe um die News Seite als Blog nutzen zu können?

    Danke schon mal allen für eure Tipps!

    Es geht um die Seite:
    http://tc-kirchheim-schwaben.de
     
  2. Secretly

    Secretly New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal im App WPTouch die Startseite umgestellt auf die Desktop-Seite..
    Dann funktioniert alles wie gewünscht.
    Sobald ich aber eine andere Willkommensseite hernehme funktioniert die "News" Seite nicht mehr...
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das sind die Grenzen dieses Plugins,
    Freiheiten hast du nur bei einem responsive Theme ...
     
  4. Secretly

    Secretly New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Aber ich habe keine Möglichkeit in einer der .php-Dateien den Link irgendwie manuell umzustellen dass bei der mobilen Anwendung dann die Newsseite gezeigt wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden