1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

falsches Theme im Dashboard als aktiv angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zeitraum, 11. Dezember 2020.

  1. zeitraum

    zeitraum New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein besonders komischer Fehler:

    Ich habe eine Wordpress Seite mit einem eigenen Theme selbst erstellt.
    Alle anderen vorinstallierten Themes habe ich gelöscht.
    Filezilla/ftp zeigt auch nur meinen Themeordner an.

    Nach einem Update werden im Wordpress Backend 2 Themes angezeigt, meines und ein anderes welches als aktiv gekennzeichnet ist.
    (Das Theme welches als aktiv angezeigt wird, habe ich nie in dieser Wordpress Instanz installiert, es ist aber das Theme einer anderen Seite die ich verwalte)

    Alles funktioniert mit dem "falschen" Theme einwandfrei....wenn ich auf mein eigenes Theme wechsle funktioniert nichts mehr - white screen....
    Auch ftp Änderungen im richtigen Theme (CSS, Plugins löschen, etc.) werden problemlos angenommen

    Versteht das wer? (Beide Seiten sind beim gleichen Hoster, aber logisch macht dass das trotzdem nicht)
    Braucht ihr zusätzliche Informationen?

    Danke für den Versuch einer Hilfe.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ist es rein zufällig das Tewenty Twenty-One? Das ist ein Standard-Theme bei WordPress.

    Du hast dir die Antwort wohl schon selber gegeben.
    WordPress aktiviert automatisch das Standard Theme, wenn ein zu aktivierendes Theme Fehlerhaft ist.
    Irgendwas stimmt mit deinem Theme nicht so ganz, wenn es nur ein white screen ist.
    Da müsstest du mal in das php error log schauen, falls dein Hoster dir so was zu Verfügung stellt.
     
  3. zeitraum

    zeitraum New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Danke für deine schnelle Antwort, aber ich glaube hier gibt es ein Missverständnis;

    Meine Seite funktioniert genau sie wie sie soll, Design schaut genau so aus wie mein erstelltes Theme, alle Dateien werden aus dem richtigen Theme geladen. Die Seite funktioniert so wie sie soll - einwandfrei.
    Nur angezeigt wird in Wordpress ein anderes als aktiv (new kiddo - von sm themes - Themes)
    DieTheme Vorschau funktioniert dort auch nicht - nur graue Kästchen.
    Per FTP Zugang nachgeschaut; wird dieses Theme nicht einmal angezeigt im Themes Ordner - es scheint dort gar nicht zu existieren.
    Dieses Theme (new kiddo) sieht auch gänzlich anders aus.

    ??
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Könnte daran liegen.
    So wie ich das auf deren Homepage verstehe nutzt New Kiddo SMT Framework.

    Kenne mich mit Framework nicht so aus, aber ich denke mal wenn die als Erweiterung gehandhabt werden, könnte das auch erklären warum kein Theme Ordner in der Hinsicht existiert, aber dennoch bei Themes das Framework als aktiv angezeigt wird.
    Soweit ich weiß sind Frameworks ja eher der Kategorie Erweiterung zuzuordnen.
    Hast du mal im WP Ordner geschaut, ob dort noch ein anderer Ordner existiert dessen Name irgendwie auf das SMT schließen lässt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden