1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fancy Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von phelix712^, 19. Februar 2012.

  1. phelix712^

    phelix712^ Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem. Für meine Gallery habe ich das Plugin "Fancy Gallery" gekauft und installiert. Mein Blog läuft als Multi-Site. D.h. wenn man die Sprache auf "Englisch" ändert, dann arbeitet der Blog im Unterverzeichnis /en/.

    Auf der Hauptseite läuft die Galerie optimal. Im 2. Blog kann ich aber keine neuen Alben anlegen. Ich vermute mal, dass wegen der Verlinkung mit dem Unterverzeichnis etwas schief läuft.

    Hat jemand da vielleicht eine Idee?

    Ich habe schon überlegt ob es vielleicht möglich wäre das Plugin einfach umzubenennen und ein 2. mal zu installieren und dann nur für den 2. Blog. Ich weiß aber nicht ob das funktionieren würde und beim letzten mal wo ich was "probiert" habe, habe ich meine gesamte Bilddatenbank zerschossen und braucht 3 Abende um alles wieder hochzuladen.

    Viele Grüße,
    Phelix
     
  2. Dennis Hoppe

    Dennis Hoppe Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Plugin gekauft hast, warum fragst du denn nicht einfach mal den Plugin-Autor? ;)
     
  3. phelix712^

    phelix712^ Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der sagt es sei nicht Multi-Blog-fähig und solle es zweimal installieren. Das hat aber nicht geklappt bzw. nicht geholfen.

    Jetzt überlege ich ob man einfach die Seite mit den Bildern von Blog A in Blog B reinladen kann. Das ist mir aber auch noch nicht gelungen.
     
  4. Dennis Hoppe

    Dennis Hoppe Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phelix,

    vielleicht solltest du noch anmerken dass du das WordPress Plugin vom Dösbaddel "radykal" von CodeCanyon verwendest (und nicht die original Fancy Gallery Pro) der wohl der Meinung ist dass man verschiedene Plugins mit dem gleichen Namen braucht... ;)

    Bei Multisite hast du übrigens immer das Problem dass die Elemente aus der Medienbibliothek immer nur in einem Blog vorhanden sind. Du könntest für deine mehrsprachige Webseite aber auch WPML verwenden und alle Inhalte in einen Blog zusammenführen.


    Beste Grüße,
    Dennis
     
    #4 Dennis Hoppe, 9. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012