1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FAQ - eure Mitarbeit ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von MaD, 7. Mai 2006.

  1. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wie die meisten von euch schon gelesen haben, ist der erste Schritt zu einer umfangreichen FAQ getan ... und ihr könnt uns jetzt beim Ausbau der FAQ helfen ...

    • ihr könnt uns eure Themenvorschläge schreiben, von denen ihr denkt, die müssen unbedingt noch in die FAQ. Ihr könnt eure Themenvorschläge hier posten, aber auch per PN an mich oder \0 schicken.
    • ihr könnt euch als FAQ-Autor bewerben und könnt dann direkt mit an dem Ausbau helfen. Wenn ihr Interesse habt dann schickt mir oder \0 eine PN.
    Unser Dank geht an alle, die uns bei dem Ausbau unterstützen.
     
  2. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Vorschlag als neuer Themenkomplex:

    Schreiben

    Wie kann ich Artikel auf der Startseite kürzen?

    ==
    Die Frage klingt für einen Profi mit Sicherheit doof, kann ich verstehen. Aber sie kam bereits häufiger und zum Anfang habe ich selbst nicht durchgesehen und mir sogar ein Plugin gezogen. Der Hinweis auf die Funktion des <!--more--> Tags wäre schon nicht schlecht - m.E.
     
  3. j.unsinn

    j.unsinn New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    RE: FAQ Themenvorschlag

    Ich hätte mich gefreut, wenn die Frage

    Wie kann ich die Zeichen-Codierung ändern, wenn ich bereits Beiträge geschrieben habe?

    in der FAQ aufgetaucht wäre. Der Prozess ist für einen Laien nicht ganz trivial und wird auch in der Doku nicht ausreichend beschrieben.

    Gruß

    Jens
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    *) Alles was mit wp_list_pages und wp_list_categories zu tun hat.

    *) Wie kann ich die Hintergrundfarbe oder Farbe von Element XY ändern > Firebug-Link; Wie finde ich ein Element mit Firebug; Was ist Spezifität im Css;

    *) Wie kann man eine Sidebar hinzufügen oder entfernen > Templates kopieren, umbenennen;
     
    #4 kaiser, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    - wp auf localhost
    - wp_options optimieren (z. B. veraltete Einträge löschen via Options-Optimizer)
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    siehe FAQ http://faq.wpde.org/wie-kann-ich-wordpress-auf-meinem-heimischen-rechner-installieren/

    dafür gibt es plugins, hat wenig mit wordpress selbst zu tun, da veraltetet Einträge meist durch Plugins , themen verursacht werden, bei Wordpress standardinstallation (ohne Plugin und extra themes), wäre mir nicht aufgefallen, das in der wp option wirklich unnützes oder veraltetes dabei ist.

    TIP diese Anfrage ist schon sehr alt, in der Zwischenzeit ist eine umfangreiche FAQ entstanden, die es wert ist vollständig zu lesen :confused:
     
  7. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    mit den wp_options sehe ich komplett anders - es gibt kein funktionierendes Plugin dafür. Und wenn man bestimmte Plugins live testet bleiben zum Teil mehr als 300 Einträge zurück - z. B. Events Manager.

    Das gleiche gilt im Übrigen für Capabilites.

    Aber wenn Du ein Plugin kennst, was zuverlässig wp_options bereinigt ????:confused:
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    eben es liegt an den Plugins, und welche Plugins zum bereinigen sollte wissen was DU nicht mehr brauchst,
    gute Plugins welche Option einträge, eigene capability und auch eigene WP Tabellen anlegen, sollte eine deinstalltionsroutine haben um all das wieder zu bereinigen
    und ich war wirklich neugierig auf Testinstallation wo man kein Plugin und kein extra Thema aktiviert, werden alle Optioneinträge von Wordpress STandard gebraucht und es scheint nicht veraltet zu sein.
    im endeffekt müsste ein gutes Bereinungsplugin die Standardwert registrieren, dann jedesmal wenn ein Plugin/thema einen option eintrag macht dies ebenfalls irgendwie registrieren, und wenn man Plugins/themen deaktviert, beim bereinigen auch DIR als Admin die auswahl ermöglichen ob du die option jedes einzelen Plugin/thema tatsächlich entfernen willst oder nicht.
    denn ich möchte vielleicht auch die Option eintrag von Plugins oder themen behalten, weil ich dies später wieder aktivieren will und die Optionseinträge dann wieder haben will.
    ich denke das ist man als admin gefragt (das kann kein optimizer 100% lösen) was man wirklich will und was nicht.
    ob admin oder optimizer plugin, wer weis welche option jedes Plugin macht, ohne das man Code durchforstet.
     
  9. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    wir reden aneinander vorbei. Einerseits bestätigst Du den Umstand und die Notwendigkeit und andererseits siehst Du nicht die Notwendigkeit die FAQ zu ergänzen. Aber egal - es war nur ein Vorschlag von mir. LG und frohe Ostern
     
  10. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Clean Options in Verbindung mit WP-Optimize ist das Mittel der Wahl, um unschöne Deinstallationsreste vollständig wieder loszuwerden.

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  11. uwieser

    uwieser New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, dass ich mich hier einklinke, aber ich komme mit meinem Problem einfach nicht weiter. Weder im Forum, noch im Blog, noch bei den FAQs.
    Wenn ich in die Vorschau eines Portfolios gehe, bekomme ich diese Meldung:

    Fatal error: Out of memory (allocated 31719424) (tried to allocate 5360 bytes) in /homepages/29/d495339891/htdocs/wp-includes/media.php on line 2057

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich wäre so verd... dankbar.uwieser
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden