1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FAQ Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von obsCure, 2. Juli 2005.

  1. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Plugin zum erstellen einer FAQ.
    Idealerweise :wink: sieht das so aus:
    Beiträge in einer Kategorie "FAQ" werden ausgewertet und auf einer Page dargestellt. Die Titel werden alle oben alphabetisch sortiert angezeigt und haben Anker auf den entsprechenden Beitrag unten.

    Kennt jemand so ein Plugin, oder was ähnliches?

    TIA obsCure
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  3. netztaucherbrille

    netztaucherbrille Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache, nun kann ich die FAQ auf meiner Seite auch endlich mal angehen :D.
     
  5. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich stehe jetzt auch vor dem "Problem", eine FAQ anbieten zu müssen. Das Plugin habe ich bereits geladen und ist auch schon aktiviert, nur: Wie binde ich das denn nun ein, damit der "gemeine" Besucher auch seine mehr oder weniger dämlichen Fragen (also mich einbezogen...) auf mich loslassen kann? :mrgreen:
     
  6. netztaucherbrille

    netztaucherbrille Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Die Einbindung de Plugins geht per <!--faq--> auf einer Seite.
     
  7. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank, das haut ja wunderbar hin. Jetzt fummle ich mich da mal durch (kapiere z. B. nicht, wieso da ein Link mit der Bezeichnung "Permalink" erscheint). Aber das wird schon.
     
  8. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch noch eine Frage und traue mich da nicht so recht ran (hatte mir das heute schonmal zerschossen :twisted: ). Wenn ich einer Frage eine Kategorie mitgebe, dann erscheint die ja als Überschrift. Finde ich eigentlich prima und würde sich auch anbieten für den gedachten Zweck (mal eben sagen/zeigen überhaupt: http://www.goch-life.de/wp/?page_id=212 ). Aber das wird etwas unübersichtlich, weshalb ich da gerne einerseits mit Leerzeilen oder aber auf jeden Fall mit Fettschrift der Kategorien hantieren würde.

    Nur: Wo kann ich da im Code eingreifen und vor allem: Wie?
     
  9. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer bei der Anpassung etwas helfen. Ich krieg das nicht so richtig hin. Bei diesem Plugin würde ich gerne die Texte Permalink, Frage und Antwort verschwinden lassen.

    Nach Klick auf die Frage sollte die Antwort erscheinen. Im Grunde genauso wie auf http://wphosting.de/faq-zum-wordpresshosting-11-04-2006

    Danke schonmal.
     
  10. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage. Permalink habe ich übrigens nicht (das Teil läuft bei mir auf http://www.pro-goch.de).

    Frage doch bitte einfach mal deinen Beispielgeber. Er möge doch bitte so nett sein, seinen Code der faq.php rauszurücken :p . Und dann stellst Du das bitte auch hier rein, denn so wie dort würde ich es bei mir auch lieber machen wollen.
     
  11. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Ganze jetzt selber recht gut hinbekommen. Wohl aber ziemlich dummiehaft.
     
    #11 Gecko-1, 7. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  12. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Nix dummihaft, das Teil funzt doch :razz:
     
  13. s1c

    s1c Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ähmm.. also bei mir kommt gar nix... ich weiss nich wieso... habe so 3 Fragen und Antworten geschrieben aber... es kommt nix!

    http://www.s1cness.com/wordpress/faq/

    wo is der Fehler!?
     
  14. s1c

    s1c Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ahhh, es geht... ich hatte <!--FAQ--> gemacht aber es muss <!--faq--> sein. Also Kleingeschrieben.
     
  15. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal die Lizenzbedingungen des Plugins gelesen? Keine Modifikationen, keine Weiterverbreitung erlaubt. Proprietärer Schrott.

    (Damit ist das Plugin für mich auch gestorben.)
     
  16. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hoffe das was ich gemacht habe geht in Ordnung. Habe ja eigentlich nur die css angepasst und nicht den Programmiercode geändert.

    Werde aber die Zip jetzt wieder wegnehmen.
     
  17. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Sollte aber in Ordnung sein. Mastermind hat sicherlich nicht in dessen eigenen FAQ mal nachgeschaut (würde ich dort auch nicht unbedingt vermuten), aber da erklärt der Autor einem "Frager", dass er Anpassungen doch selber machen könnte. Ging da um die Optik.

    Von daher denke ich schon, dass Deine Überarbeitung in Ordnung war/ist. Informiere den Autor doch einfach darüber. Ich habe das mit WP-print auch so gemacht und das war echt eine tolle Reaktion, die da kam.
     
  18. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    In der Datei license.txt steht
    Das ist recht eindeutig, oder? Eine verbesserte Version (modify) in einem Forum zu veröffentlichen (redistribute), ist explizit verboten.


    Ich finde solche Lizenzbedingungen ein Unding, weil damit die Software gleich nur noch die Hälfte wert ist. Ich hatte nämlich heute vormittag mit dem Gedanken gespielt, exakt dieses Plugin zu installieren -- nach Lektüre der Lizenzbedingungen habe ich dankend abgewunken. Eigentlich hätte ich gerne an der Darstellung gearbeitet, aber das ist ja verboten.
     
  19. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hi Master of the mind :D ,
    da habe ich natürlich jetzt extra nicht hingeguckt, weil ich davon ausgegangen bin, dass Du Dich genau darauf beziehst (also muss ich mich nicht noch selber davon überzeugen, dass Deine Aussagen richtig sind ;)). Schießt sich der Autor also quasi selber ins Knie, wenn er in seinen eigenen FAQ sich selber widerspricht.

    Vielleicht sollte man ihn mal nett darauf hinweisen? Du hast aber vollkommen Recht. Werde ich auch erstmal deaktivieren.
     
  20. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    schade, ich dachte schon das wäre es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden