1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[FAQ] Webspace für Blog!

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von holgerc, 29. November 2010.

  1. holgerc

    holgerc Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Wäre es sinnvoll, die [FAQ] Webspace für Blog! zu überarbeiten?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wordpress immer anspruchsvoller wird.

    Vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten Wordpress Blog aufgesetzt. Dann stellte sich heraus, dass mein Provider nicht genug Ressoursen für memory limit zur Verfügung stellt. Wordpress 3.01 benötigt mind. 64 MB und stellt mein Provider nur gegen 20 Euro im Jahr zur Verfügung. Nach der Erhöhung auf 64 MB funktionierte alles. Vorher konnte ich einige Plugins nicht aktivieren oder Einstellungen vornehmen.

    Das heißt, man muss sich auch hierüber Gedanken machen.

    Vielleicht sollte man diese Info in das Thema einbauen.

    Es soll nur ein Tipp sein. Mit Sicherheit hat der Autor mehr Ahnung als ich.

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Normal, die Software wird ja auch ständig erweitert. Damit ist WordPress wie alles in der Computer-Welt. Die Hoster müssen also mitziehen.

    Dieses Pauschalaussage ist schlicht falsch.
    Und lies mal das:
    http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/07/23/enormer-php-speicherverbrauch-ursache-gefunden.html

    Dann könntest du dir einen anderen suchen.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ja das stimmt, die faq ist wirklich nicht mehr auf dem neusten stand, neben dem hinweis mit dem ram fehlt sollte inzwischen auch mindestens php5 vorrausgesetzt sein, ein haufen plugins benötigt php5

    evtl sollte man auch den umfang der faq reduzieren, da verliert man ja vollkommen den überblick :S

    leider habe ich schon 2-3 monate nichts mehr von julia gehört..
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nunja, so groß ist der FAQ Bereich ja nun nicht. Und der angesprochene "FAQ-Eintrag" ist eigentlich keiner, der im "offiziellen FAQ Bereich" steht ;)

    @holgerc
    WP läuft auch noch mit 32MB. Je nach Hoster sogar mit dem ein oder anderen aktiven Plugin.
     
  5. holgerc

    holgerc Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @infected

    Ich hatte WP 3.01 DE mit nur 4 Pkugins installiert. Laut meinem Webhoster hatte ich 32 MB. Die Probleme hatte ich ja in einem anderen Forum geschildert. Der Tipp mit PHP memory limit kam ja von Dir. und das war richtig. Mit 64 MB läuft alles.

    @jottlieb

    Warum so aggresiv. Glaubst Du ich weiß nicht selbst, dass ich mir einen anderen Provider suchen kann.


    Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht und hier meine Erfahrungen weitet gegeben, um anderen Forenmitgliedern zu helfen
     
    #5 holgerc, 30. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    zum artikel auf den jottlieb verweißt:

    Ich bin ja selber als Webhoster tätig, meine Server laufen sowohl als auch 32 und 64bit.

    Meine 32 Bit Serverkunden haben 32mb php-ram, die auf den 64 Bit Maschinen 128mb.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das Wordpress unter 64Bit teilweise über das doppelte an Ram benötigt ( besonders bei vielen Plugins und queries ). Allerdings hat 64bit den Vorteil das man ja wesentlich mehr Ram adressieren kann, daher setze ich auf 64Bit Maschinen und teile den Usern einfach mehr Ram zu :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden