1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe der Navigationsbarschrift soll sich ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von PhilippFalken, 18. Oktober 2019.

  1. PhilippFalken

    PhilippFalken Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    bei meiner Website (philippfalkenhagen.de) habe ich es so gehandhabt, dass die Navigationsbar transparent und die Schrift weiß ist. Das klappt soweit auch gut, doch beim Handy Menu soll die Schrift schwarz sein, damit sie zum weißen Hintergrund passt. Nun habe ich diesen Code für das Customm-CSS-Feld

    @Media (min-width:1100px) { .page-id-33 .navbar-custom .navbar-nav li > a, .page-id-29 .navbar-custom .navbar-nav li > a, .page-id-2 .navbar-custom .navbar-nav li > a, .page-id-555 .navbar-custom .navbar-nav li > a { color: #000!important; } }

    und kann mir nicht erklären, warum die Schrift nicht mitspielt. Den Hintergrund möchte ich nicht einfärben, da ich weiß am passendsten finde. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für die Schrift hat.

    Vielen lieben Dank!


    Beste Grüße

    Philipp
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    min-width: 1100px greift wenn das Browserfenster auf dem Endgerät mindestens 1100px breit ist. Mobil ist das eher unüblich ;) Du brauchst z.B. max-width: 768px
     
  3. PhilippFalken

    PhilippFalken Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, daran hatte ich wirklich nicht gedacht. Leider ändern sich die Farben komischer Weise immer nicht nicht. :/
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Deine CSS Regeln sind ja auch nicht richtig. Schau Dir doch einfach mal an welche CSS Klassen aktuell die Farbe der Links in der Navbar definieren.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nur " .navbar-custom .navbar-nav li > a "
     
  6. PhilippFalken

    PhilippFalken Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe nicht viel Ahnung von CSS und habe deswegen einige Fehler eingebaut. Danke für Ihren Hinweis, jetzt läuft alles. Hilfe zur Selbsthilfe ist meistens die Beste.

    Vielen Lieben Dank und noch einen schönen Restabend!


    Viele grüße

    Philipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden