1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe der Seite anpassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Morelino, 7. Oktober 2018.

  1. Morelino

    Morelino Member

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze das Themen Twenty Fourteen.
    Wenn ich nun eine neue Seite erstellen möchte, ist die Hintergrund Farbe immer weiß. Ist es möglich die Farbe zu ändern z.B. Grau oder Blau?
    Wenn ja was muss ich machen?
    Danke euch schon mal im Voraus.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Solche Dinge werden immer per CSS (style.css Datei im Themeordner) geregelt.

    Wenn du die Hintergrundfarbe ändern willst, kannst du folgenden Code unter Design/Customizer im Abschnitt Zusätzliches CSS eintragen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dies wäre ein Beispiel für den Hintergrund in Grau und da du dieses im Customizer definiert hast, erübrigt sich auch das Erstellen eines Child Theme, da Änderungen über den Customizer für das Theme bei einem Update erhalten bleiben.
     
  3. Morelino

    Morelino Member

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen lieben dank das hat mir sehr geholfen.. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden