1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe des Menü-Ikon (responsive Design/ Mobile /Tablet Version) ändern - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Superflo88, 6. Dezember 2021.

  1. Superflo88

    Superflo88 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin grade am verzweifeln
    !
    Ich bin gerade dabei meine Wordpressseite komplett umzubauen.

    Bin nicht wirklich der CSS Profi , hab also keine PHP usw. Kenntnisse.

    Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Also ich hoffe es ich verzweifle bereits
    Danke schon mal!

    Meine Frage:

    Ich nutze das Theme EventDj .

    Gibt es eine Möglichkeit die Farbe des Platzhalters für die mobile Ansicht (siehe Bild) von weiß nach rot / orange oder schwarz zu ändern? Also 1. der 3 genannten Farben als Striche statt weiße?

    upload_2021-12-6_17-16-9.png

    Der responsive Menübereich muss leider weiß werden und dann würde man auf einem Smartphone die Menüleiste nicht finden.
    (Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt).

    Danke für Eure Unterstützung!

    Vielen vielen Dank schonmal
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hast du einen Link, wo man das sehen kann? Das Theme scheint ein Pro-Theme (Kauftheme) zu sein.
     
  3. Superflo88

    Superflo88 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Bei deinem Theme ist das Hamburgermenü als menu.svg im Ordner images hinterlegt - siehe Anhang.
    Durch temporäres Einbinden einer fremden Datei (hier aus Wikipedia - denen sei Dank) dein Wunsch erfüllt.
    Heißt für dich eine geeignete Datei suchen, in den image-Ordner hochladen ( via FTP) und über den Customizer mit Zusätzlichen CSS ansprechen.
    upload_2021-12-6_18-37-16.png
     
  5. Superflo88

    Superflo88 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ich bekomme es trotzdem aktuell nicht hin.

    Vlt bin ich ja zu blöd dazu mache es am Wochenende mal in Ruhe
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ich finde das EventDJ-Theme nicht, suche aber jetzt auch nicht weiter....

    Du hast die schwarze Wikipedia .svg Datei.

    Möglichkeiten zum Testen:
    • du speicherst die Datei als blackmenu.svg in den Themeunterordner /images/ ab.
      in Zusätzliches CSS fügst du nachfolgenden Code ein
      Code:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    • oder du benennst die originale Datei in z.B. original_menu.svg um und speicherst die neue Datei als menu.svg in den images Ordner ab.

    • oder du legst im WP-Verzeichnis einen eigenen Ordner mit der .svg Datei an und gibst in den CSS bei URL (den vollen Pfad) an.
      Siehe mein Anhang oben, da habe ich den Pfad von der Wikipedia-Datei in die CSS hinein kopiert. Das wäre auch Update sicher.
    Zum Testen nicht vergessen diverse Caches löschen, oder im "Privaten Fenster" oder "InkognitoFenster" testen.

    Bei der ersten und zweiten Vatiante ist bei Themen Updates zu achten, das die Datei wahrscheinlich gelöscht wird. Die Frage ist, wie oft, oder ob überhaupt Updates kommen ;) Habe im Quelltext "github" gelesen ....
    Wenn keine Updates kommen würde ich mir grundsätzlich Gedanken über das Theme machen.
     
  7. Superflo88

    Superflo88 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank jetzt geht es
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden