1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe des Site Titles anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tides, 14. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. Tides

    Tides Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach dem Umzug von Wordpress.com auf einen selbstgehosteten WP-Blog sieht das Theme "Balloons" von Moargh.de plötzlich etwas anders aus: Die Farbe der Title Line1 und 2 sind hier plötzlich schwarz und auch größer als auf dem "alten" .com-Blog meiner Frau.

    Habe schon alles gegoogelt und ausprobiert, dieses Theme machts mir aber zu schwer, ich finde einfach nicht raus, wo ich die Farbe ändern kann.

    Auch die Schrift der Line 2 des Titels ist hier in Großbuchstaben, obwohl sie in den Options normal geschrieben ist. Am.com-Blog war das nicht so.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen, vielen Dank!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Tides,

    gibst du uns einen Link zum Blog, bitte.
     
  3. Tides

    Tides Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Also der Blogtitel "Conny's Werk..." ist eine h1 in der Zeile 32 der typo.css

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für die Farbe habe ich die letzte Zeile eingefügt.

    Was willst du noch ändern?
     
    #4 Gerd-E., 14. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  5. Tides

    Tides Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, super! Danke!! Hat geklappt!

    Das zweite wäre die Schriftart bzw. Darstellung: im "alten" Blog connyswerk.wordpress.com ist die zweite Zeile nicht komplett in Großbuchstaben, wie jetzt am "neuen" connyswerk.at und die Schrift der zweiten Zeile ist am alten auch kleiner.

    Wenn irgend möglich, soll das genauso wie am alten formtiet werden.

    Nochmals vielen Dank!!!
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Tides,

    im "alten" Blog ist "Conny's Werk" der site-title und die zweite Zeile die site-description. Du müsstest also im Backend bei Einstellungen ->Allgemein als Blogtitel "Conny's Werk" und die zweite Zeile als Untertitel eintragen. Dann können wir die Zeilen unabhängig voneinander formatieren.
    Schau mal, ob das so klappt.
     
  7. Tides

    Tides Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd!

    Im "neuen" Blog hab ich das in den Einstellungen so eingetragen:
    neuer Blog.JPG

    im alten ist die zweite Zeile in den Einstellungen als "Slogan" betitelt, aber sonst ist kein Unterschied:

    alter Blog.JPG

    Bin ratlos, weshalb das im neuen Blog anders behandelt wird, als im alten...
     
    #7 Tides, 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Tides,

    hab dir ne PM geschickt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden