1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe des Warenkorbs im Footer ändern: WP5,7, Neve Theme, WooCommerce

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von luckyluke4444, 16. März 2021.

  1. luckyluke4444

    luckyluke4444 Member

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich betreibe einen kleinen Onlineshop, aktuell auf Wordpress 5.7 mit dem Neve Theme und WooCommerce (Germanized). Hier habe ich die Option, über ein Widget im Footer den Warenkorb anzeigen zu lassen. Der Footer-Hintergrund ist dabei dunkelgrau und die Schrift weiß.

    Das hat früher auch gut geklappt, gerade ist mir aber aufgefallen, dass der Warenkorb auf einmal eine schwarze Schrift hat, was auf grauem Hintergrund natürlich suboptimal ist. Die übrige Schrift im Footer ist nach wie vor weiß, es geht also nur um das Warenkorb-Widget. Die Schriftfarbe des Widgets lässt sich ändern, indem ich die Schrift für die gesamte Website umstelle, das ist aber nicht zielführend, da ja nur die Schrift im Footer weiß sein soll.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich nur die Schriftfarbe des Widgets im Footers ändern kann oder zumindest, an wen ich mich wenden muss (Neve, WooCommerce,...)?

    Zum besseren Verständnis habe ich einen Screenshot angehängt. Bin mir nicht sicher, ob ich die Seite teilen darf. Wenn ja, hole ich das gerne nach.

    Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
    LuckyLuke4444
     

    Anhänge:

  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Screenshots sind bei CSS Problemen nicht hilfreich. Wir brauchen einen Link zur Seite.
     
  3. luckyluke4444

    luckyluke4444 Member

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Here you go: https://knife-art.de/
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Im Customizer im CSS folgenden Code eintragen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    OT:

    Ist Dir schon einmal aufgefallen, das auf den Einzelseiten der Produkte keine Bilder erscheinen?
     
  6. luckyluke4444

    luckyluke4444 Member

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir @mensmaximus - habe es gerade aktualisiert und wir kommen der Sache schon näher - immerhin die Überschrift und die Zwischensumme ist nun weiß. Wenn ein Produkt im Warenkorb liegt, ist der Produkttitel aber leider noch immer schwarz, genau wie der "Warenkorb Anzeigen" Button. Hast Du dazu auch noch eine Idee?
     
    #6 luckyluke4444, 16. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
  7. luckyluke4444

    luckyluke4444 Member

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und zu Deinem OT Thema - tatsächlich nicht, bei mir funktioniert das wunderbar, sowohl mit Chrome und Firefox am PC als auch mit Opera am Handy. Hast Du dazu zufällig auch eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich hatte nicht in den Warenkorb gelegt und bin einfach davon ausgegangen, dass eine vernünftige Vererbung stattfindet. Das hier wieder einmal eine viel zu spezifische Deklaration stattfindet, ist grausem :rolleyes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    arnego2 gefällt das.
  9. luckyluke4444

    luckyluke4444 Member

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus Du bist Hammer! Jetzt funktioniert es - vielen herzlichen Dank!
    Ich gebe gerne zu, dass meine Seite mit einem Haufen Plugins und vielen Workarounds zusammengeschustert ist. Mein Fachgebiet sind mehr die Messer und weniger die Website ;)

    Bleibt nur noch das Problem mit den Produktbildern?
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der umliegenden Container des Plugins WPA WooCommerce Product Gallery hat opacity:0. Die muss aber 1 sein, weil sonst der Transition Effekt nicht sichtbar wird. Mit folgendem Code kann man das überschreiben. Allerdings sollte man prüfen ob es im Plugin eine Einstellung dafür gibt, weil sich ansonsten die direkte Zuordnung auf dem Element nicht logisch erschließt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    OT:

    löschen einmal Deinen Browsercache. Dann solltest Du das Bilderproblem sehen
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Tatsächlich geht es mit Chrome und Edge. Dort sehe ich opacity: 1. In meinem Firefox ist die opacity: 0.
     
  13. luckyluke4444

    luckyluke4444 Member

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eine Option zum Ändern im Plugin sehe ich nicht. Habe es gerade nochmal mit Firefox versucht und da ist bei mir auch alles in Ordnung.
    Kann es sein, dass das daran lag, dass ich an der Seite etwas geändert habe, während Du gerade drauf warst?

    Und wenn nicht - mache ich im Zweifel irgendwas kaputt, wenn ich Dein CSS nutze? :D

    Danke Dir schonmal im Voraus!
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein, mit dem Code machst Du nichts kaputt. So muss es sein und ist es ja auch bei mir im Chrome und Edge. Nur eben nicht in meinem im Firefox.
     
  15. luckyluke4444

    luckyluke4444 Member

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Habe es mal eingefügt, wenn Du magst, kannst Du gerne nochmal reinschauen.

    Vielen Dank Dir nochmal und alles Gute!
     
  16. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  17. luckyluke4444

    luckyluke4444 Member

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hehe :p Das stimmt!
    In ein bis zwei Wochen müsste es ein ähnliches geben ;) Schau gerne mal rein und melde Dich, dann schicke ich Dir nen Gutschein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden