1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe Menüleiste von TwentyEleven ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wilbertc, 10. November 2013.

  1. wilbertc

    wilbertc New Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich das Schwarze Band der Menüleiste unter dem Bild von TwentyEleven
    in Blau (#000099) ändern?
    Vielen Dank.
    Gruss
    Chris
     
  2. Cineast

    Cineast Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bisher zwar kein twentyeleven benutzt sondern nur twenty thirteen, ich nehme aber an dass die ähnlich aufgebaut sind. schau doch mal in deine style.css (ftp programm und mit editor öffnen). wenn du vom programmieren keine ahnung hast kann ich dir nur empfehlen colorzilla oder ein ähnliches add on für deinen browser zu laden, damit kannst du dann deine style.css nach colorcodes durchsuchen und sie bei colorzilla eingeben. wenn etwas dabei ist was blau ist und im bereich navbar/menuleiste auftaucht kann es eigentlich nur das sein ;)

    dann änderst du einfach den code auf #000099 und schaust ob es geklappt hat. solange du außer den colorcodes nichts anderes veränderst, kannst du nicht viel falsch machen.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Chris,

    der Farbecode für die Navigation des Twenty Ten ist ab Zeile 383 der style.css

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. wilbertc

    wilbertc New Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd, vielen Dank für die Rückmeldung.
    In welchem Block steht dies den?
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi wilbertc,

    das #access steht unter Menü.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden