1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe vom Menü ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von VanTriel, 12. August 2013.

Schlagworte:
  1. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    ich möchte gerne die Farbe des Menüs/Sliders ändern.
    http://vantriel.de/test/
    Ich habe schon in der style.css versucht den farbverlauf zu ändern, es zeigen sich aber keine veränderungen.
    Kann mir jemand helfen? möchte gerne von türkis zu "königsblau" wechseln.
    Vielen dank!

    Editor datei --> http://www18.zippyshare.com/v/57628166/file.html
     
  2. Q-Max

    Q-Max Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstanden hab musst du in der Style.css nach "#secondarymenu a :hover" suchen und dort den Wert "color von #3995B4 in den Farbwert deiner Wahl ändern.

    LG
     
  3. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht :( Glaube auch irgendwie nicht, dass es die Position ist. Da der blaue banner ja einen farbverlauf von türkis zu dunkeltürkis hat.
     
  4. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich z.B. in #mainmenu-container { den befehlt display:none eingebe verschwindet der banner.
     
  5. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  6. Q-Max

    Q-Max Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich seh da nur grau.....
    das Element kann ich nicht "greifen"....
    Ist das eventuell eine generelle Hintergrundfarbe?

    LG
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das Hauptmenü unterm Slider?

    Banner hört sich gut an. Was als Untergrund fürs Menü etwas abgesetzt erscheint, gehört zu back-head.png und da könntest Du diesen Streifen, über dem das Menü erscheint, nach Deinem belieben kolorieren. Nicht mit CSS, dafür aber mit einem beliebigen Grafikprogramm.

    Der Bereich des Menüs besitzt hingegen keinen farbigen Background, es sei denn Du legst einen an.
     
  8. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Im Anhang habe ich ein Bild angehängt. der rot-markierte Bereich zeigt meinen so genannten "Banner".
    Diese schäbige, Türkis/blaue Farbe möchte ich gerne in ein dunkleres Blau ändern.
    Diesen sieht man zurzeit nicht, weil ich ihn im css. "gelöscht" habe und das menü nach unten verschoben habe.

    http://s1.directupload.net/images/130813/p7pieydd.png
     

    Anhänge:

  9. Q-Max

    Q-Max Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe ein völlig anders Bild wenn ich deine Seite aufrufe. Und so wie sie aktuell aussieht ist das doch nicht schlecht, ich würde da nur noch die Schriftfarbe des Menüs bei Mouseover in dunkelblau ändern.

    LG
     
  10. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt habe ich oben das Logo eingefügt und den banner "versteckt". Ich zweifle jedoch, dass es bei mobilen besuchen nicht korrekt angezeigt wird. deshalb möchte ich die urpsürngliche funktion die das theme hergibt wiederherstellen. das türkise stimmt aber nicht mit unserer firma überein, sodass ich die farbe dann ins dunkelblaue wechseln wollte. im stylesheet ist das jedoch ohne erfolg. es wird ein farbverlauf angezeigt, den kann ich aber beliebig verändern und es tut sich nichts. befürchte, dass das theme diese funktion eingeschränkt hat.
     
  11. Q-Max

    Q-Max Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den gesuchten Farbverlauf für das Forum nicht einblendest, kann er auch nicht analysiert werden. Dementsprechend kann dir auch kein Tipp gegeben werden. Eine Einschränkung im Theme hast du nicht. Es ist immer alles änderbar, fragt sich nur wo, wie und mit welchem Aufwand, beziehungsweise Kenntnissen....
    Entweder es ist über CSS gelöst oder über ein Hintergrundbild.

    LG
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir aber auch gerade gereicht. Verlinkst eine Testseite, auf dem wir nach etwas suchen sollen, was nur (etwas überspitzt bemerkt) auf dem Ausdruck eines Bildes auf Deinem Schreibtisch existiert oder wie? Dann suche mal fleißig allein weiter, ich bin raus aus diesem Thread.
     
  13. Q-Max

    Q-Max Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ein bisschen hart oder nicht? Wir machen doch alle mal Fehler weil wir anders denken als es vielleicht in einem Forum richtig ist. Sind wir eben mal kurz in die Wüste geschickt worden. :shock:

    LG
     
  14. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Frage gestellt zu haben, wo ich eine Seite verlinkte und eine andere Seite meinte. Wenn es dann doch einmal versehentlich passieren sollte, so lässt sich ja das im nächsten Posts mit einem entsprechenden Hinweis und einem Link zur richtigen Seite korrigieren, was hier aber bisher nicht erfolgte.
     
  15. der ostler

    der ostler Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Zeile 343 #secondarymenu in der css dort kannst du deinen Wünschen freien Lauf lassen. Du mußt eben ein paar Anpassungen machen.

    Grüße der Ostler

    Firebug hilft immer oder im Chrome Entwicklertools
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden