1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Farbenwechsel nach Kategorien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mounzer, 4. April 2018.

  1. Mounzer

    Mounzer Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    ich möchte eine kleine private Sammlung über die Geschichten, Bilder und Entwicklung unsere Gemeinde erstellen. Das ganze soll farblich thematisiert werden, wenn möglich, genauso wie auf dieser Webseite
    in der Ecke links oben, also Politik, Umwelt soziales.

    https://kenfm.de/

    Je nachdem in welcher Rubrik man sich befindet, wird das Layout dementsprechend angepasst.
    Gibt es hierzu schon einige Designvorlagen oder Plug-Ins? Würde mich freuen, wenn der eine oder andere eine Idee hätte, am besten ein Design, das minimalistisch aufgebaut ist.

    Vorab vielen Dank!


    Gruß

    Mounzer :)
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Farben kannst du mit CSS anpassen (im Customizer oder child theme) Vermutlich würde ich das über conditonal Tags versuchen
     
  3. Mounzer

    Mounzer Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    #3 Mounzer, 4. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Der Ansatz ist genau richtig. Das sind die Conditional-Tags, die @SuMu schon angesprochen hat. Wenn du die entsprechenden Klassen/IDs gesetzt hast, kannst du das ganz normal per CSS stylen.

    Ich würde also erst mal das entsprechende Template bearbeiten und dann bei CSS-Fragen wieder hier vorbei schauen. Natürlich kannst du auch vorher schon weitere Fragen stellen. Allerdings bräuchten wir dann mehr Infos, wie z. B. einen Link zu deinem Projekt.
     
  5. Mounzer

    Mounzer Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuche es mal nach der Anleitung die unter macnotes beschrieben wurde. Melde mich, sobald ich verzweifle.
    Ich danke euch vielmals.

    Gruß
    Mounzer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden