1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

farbige Bilder in Mediathek auf Seite orangefarbig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dhb, 9. Februar 2024.

1. dhb

dhb Member

Guten Morgen,
    ich habe ein farbiges Bild sowohl in .jpg als auch in .png in die Mediathek hochgeladen.
    Dort erscheinen sie auch farbig korrekt.
    Wenn ich sie in meine Seite einfüge, erscheinen sie beide orangefarbig. Wie kann ich das lösen?
    Gruß Dieter

2. svenbolz

svenbolz Well-Known Member

Moin Dieter,

das klingt, als würde dein Theme eine Farbüberlagerung erstellen. Ohne genauere Informationen, lässt sich das leider nicht beantworten.

Wenn Du magst, kannst du mir den Link zur Seite schicken. Sofern Du das nicht öffentlich posten möchtest. Dann kann ich da mal drüberschauen.

LG
    Sven

3. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Poste einen Link zur Seite, damit man sich das ansehen kann, siehe auch Forenregeln:
    Was in einen Beitrag gehört, steht z.B. in Punkt II der Forenregeln.

Für private direkte Hilfe gibt es die Jobbörse im Forum.

4. dhb

dhb Member

ich lade mal 3 Bilder hoch, vielleicht kann das weiterhelfen

Anhänge:

5. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Um von aussen die Ursache über den Browser Inspector usw. ermitteln zu können, wäre ein Link zur Seite mit der orangen Darstellung nötig.

6. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Wenn das so (ähnlich) aussieht könnte der Filter aktiv sein ....
    upload_2024-2-9_15-5-38.png

7. dhb

dhb Member

vorab: ich bin "blutiger Anfänger", wie man so sagt
    @ b3317133 >es handelt sich um eine Vereinsseite im Aufbau, einen Link möchte ich da nicht schicken
    @SEpp55 >im Anhang ein Bild, ist das die Filtereinstellung? oder wie finde ich die Einstellung auf deinem Bild?
    Bei mir habe ich nur dieses Kästchen ohne den Duotone-Filter-Button

8. dhb

dhb Member

Ergänzung: ein Video mit dem selben Hintergrund läuft auf der selben Seite farbgetreu ab

9. svenbolz

svenbolz Well-Known Member

Genau, das ist die "Filter" Einstellung. Wenn keiner auf dem Bild angewandt wurde, versteckt sich die in der Seitenleiste.

Screenshot 2024-02-09 193925.png

Passiert das eigentlich nur bei diesem bestimmten Bild, oder auch bei anderen?

dhb gefällt das.
  10. dhb

dhb Member

Guten Morgen, passierte auch bei anderen Bildern.
    Aber nun habe ich in der Seitenleiste den Duotone-Filter gefunden, ein Kreis weiß und einer schwarz-orange.
    Konnte durch probieren jetzt die Bilder in normalen Farben darstellen.

Hurra, gelöst !!!

Frage: wie kann ich den schwarz-orangen Kreis entfernen, damit die Bilder gleich farbgetreu erscheinen?

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir durch ihre Beiträge geholfen haben,
    das Problem zu lösen !!!
    Wünsche ein schönes Wochenende
    Dieter

11. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

..... oder du klickst auf das Bild - Bild bekommt einen blauen Rahmen und darüber erscheint ein Menü, dort auf Dualton-Filter anwenden klicken und mit dem linken Symbol den angewendeten Filter deaktivieren, oder einfach "Leeren" deücken und haben fertig .... (Aktualisieren nicht vergessen).

upload_2024-2-10_8-56-4.png

dhb gefällt das.
  12. dhb

dhb Member

@SEpp55

inzwischen kann ich es gut handhaben, ich dachte nur dass man das von Grund auf anders einstellen kann,
    sodass die Bilder gleich im Originalton erscheinen und nicht immer in orange

habe mal 2 Screenshots angehangen, bei dem einen taucht das Icon nicht auf
    und wenn ich bei dem zweiten "Leeren" anklicke, wird das Bild wieder in orange gezeigt (das verstehe wer will)

Anhänge:

13. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Da ich noch immer mit dem alten Editor fahre und die Umstellung auf den Block-Editor und FSE (noch) verschiebe kann ich da nicht wirklich sagen, wie das so zusammenhängen kann. Ich für mich brauche diese Bildverfremdungen überhaupt nicht im Theme. wenn zufällig einmal ein Filter dazukommen sollte mach ichs mit einem Grafikprogramm.

Aaaah, bei deinem ersten Bild ist das Filtersymbol das schwarz/weisse Dreieck ;) (siehe nein Anhang in #11)

dhb gefällt das.
  14. dhb

dhb Member

du hast ja sowas von recht !!!
    es ist nur an anderer Stelle und ich alter Tattergreis hab's übersehen :(
    Gruß Dieter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden