1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbverlauf: Fallback für ältere Versionen des Internet Explorer möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Phyler, 12. September 2013.

  1. Phyler

    Phyler Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade meine erste Wordpress-Seite erstellt und bin soweit eigentlich recht zufieden. Heute hat dann aber ein Kollege die Seite an seinem PC mit einer veralteten Version des Internet Explorers angesehen und das Navigationsmenü war nicht zu sehen bzw. nur die Hover- und Dropdown-Menüs waren sichtbar. Ich vermute als CSS-Anfänger mal, dass sein IE den Farbverlauf im Navigationsmenü unter #accesss nicht darstellen kann. Gibt es die Möglichkeit ein Fallback zu erstellen, sodass bei ihm das Menü einfach ohne Farbverlauf in der Farbe #156b3e erscheint? Falls ja, was muss ich dafür der style.css des TwentyTen hinzufügen?

    Hier mal die entsprechende Passage der style.css

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es damit beim IE im Kompatibilitätsmodus aus, lässt es sich so überprüfen?
    Was ich so auf die Schnelle fand für ältere IEs:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beispiel ist von dieser Seite: http://www.mediaevent.de/css/gradient.html

    Wechsle im IE mal in den Kompatibilitätsmodus, da scheint noch mehr im Argen zu liegen. Einen Verlauf sehe ich aber so oder so nicht.
     
    #2 Melewo, 12. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  3. Phyler

    Phyler Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es leider erst morgen überprüfen, da ich keinen IE installiert habe. Müsste ich dann also den Code folgendermaßen anpassen?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Oder eher so?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier scheint es gut erklärt zu sein, habe es mir nur noch nicht richtig durchgelesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Comments

    Also eine zweite ie-style.css anlegen, denke ich mir. Hatte mal gesehen, dass auch in der CSS-Datei Browserweichen eingebaut waren. Probieren könntest Du aber unterschiedliche Varianten, mit einer sollte es dann wenigsten gelingen.
     
    #4 Melewo, 12. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  5. Phyler

    Phyler Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Melewo! In welche Datei müsste der zuletzt genannte Code denn? Ist ja schließlich HTML. Ich werde mir den verlinkten Wiki-Artikel morgen mal in Ruhe durchlesen und das ganze ausprobieren.

    Falls noch jemand Rat weiß oder einen konkreten Code für mich hat, bin ich aber natürlich jederzeit für Vorschläge dankbar!
     
    #5 Phyler, 12. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden