1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fast 5 Jahre

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von hypnosebegleiter, 9. September 2014.

  1. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Anfang November bin ich fünf Jahre Mitglied hier.
    Vorher las ich ca. 4 Wochen nur als Gast.

    Heute kann ich den Kopf schütteln über manche, meiner Anfangsfragen. ;)
    Danke für die Geduld und Beantwortung!

    Natürlich habe ich immer noch Fragen, aber mittlerweile weiß ich die Suche besser mit Begriffen zu nutzen. Auch lese ich oft einfach nur die Beiträge. Da findet man auch manche Frage und Antwort, die man sucht. Es kommt immer noch vor, daß ich manchmal erst mit dem 10. Suchbegriff ans Ziel komme. :p

    Meinem ganzen Bekanntenkreis empfehle ich dieses Forum, wenn ich nach einem guten Webseiten-Programm gefragt werde.

    Das musste einmal gesagt (geschrieben) werden!
     
    #1 hypnosebegleiter, 9. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  2. peterpost

    peterpost Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    pah...Traffic kost auch Geld....die Rechung kommt :=)
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe unter einem anderen Nick viel länger nur gelesen ;) Das Forum hier hat mir sehr geholfen, mit WP ins Laufen zu kommen.

    Jetzt kann ich auch hin und wieder helfen.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ging mir genau so. Habe 2008 angefangen hier einfach nur mit zu lesen. Hab dann irgendwann lange das Forum nicht mehr besucht. Mittlerweile bin ich sehr oft hier und kann hier und da auch ein paar Tipps geben. Mit WP komme ich inzwischen ziemlich gut klar.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe vor 9 Jahren genauso angefangen,
    damals war vieles, sehr viel neu => nicht nur für mich :)

    und es freut mich sehr, dass es immer noch eine verdammt gute Anlaufstelle ist, dieses "alte" Forum :)
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit 8 Jahren dabei und immer noch lese und helfe ich hier gern aus. Bevor ich mit WP anfing hatte ich einige Jahre mit reinen HTML-Seiten und anderen CMS-Programmen gearbeitet. Als ich mit WP anfing, waren noch oftmals tiefergehende PHP-Kenntnisse erforderlich, heute kann man ja fast alles mit plugins zusammenbasteln. Allerdings kann man sich bei zu intensivem Gebrauch von Plugins Sicherheitslücken einfangen, deshalb setze ich sie äußerst sparsam und nur nach intensiven Tests ein.
     
  7. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    bei mir sind es inzwischen etwas über 6 Jahre. WP nutze ich inzwischen nur noch auf dem privaten Blog. Hilfe beanspruche ich inzwischen primär auf Linux-Foren. Wenn ich mich aber an meine ersten Threads hier erinnere, kommen mir beinahe die Tränen vor Lachen... :D

    LG B-52
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja, wie die Zeit rennt. Kann mich noch genau an meinen Ersten Post erinnern und das Problem sogar recht schnell selber lösen. Hey das war sogar der einzige Post, wo ich den Wald vor lauter Bäumen erst mal nicht gesehen hatte. Ansonsten so wie alle anderen auch, selber recherchieren und wenn man was weiß, das Wissen teilen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden