1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fast alle Gutenberg-Blöcke haben ein Aufzählungszeichen und sind defekt (HTML-Fehler)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von diejungskochenundbacken, 1. Mai 2020.

  1. diejungskochenundbacken

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! ich verzweifele gerade Wenn ich einen Beitrag schreibe (arbeite seit Ewigkeiten mit Gutenberg) wird mir alles korrekt angezeigt. Sobald ich auf Vorschau klicke oder auch einen Beitrag veröffentliche zerschießt sich alles. Galerie-Bilder sind untereinander mit Aufzählungszeichen, Blöcke werden nicht angezeigt, andere schon und das nicht nur von Plugins sondern auch Gutenberginkludierte wie das Trennzeichen.

    Ich habe schon auf eine ältere Wordpress Version zurückgesetzt (bin aktuell auf 5.4.1),habe aus einem Backup die Datenbank wiederhergestellt, denn vor 2 Tagen ging es nämlich noch. Was kann das sein??? Ach ja Plugins hab ich auch schon deaktiviert. Ich bin kein Profi.

    Was noch sehr merkwürdig ist ein Beitrag wird aktuell korrekt angezeigt, gehe ich auf bearbeiten und dann auf Vorschau oder Veröffentlichen ist auch alles zerschossen.

    https://www.diejungskochenundbacken.de/

    Beispielpost:
    https://www.diejungskochenundbacken.de/falscher-hase-hackbraten/

    Wenn ich dann zurück in Bearbeiten gehe, haben die falsch angezeigten Blöcke alle Fehlermeldungen bzgl. HTML.
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Generell: Deaktiviere bei Hilfe bzgl. Darstellung alle Optimierungs-, Minify- und Cache-Plugins.

    In Deinem Fall: Nutze den Elementor Editor zum Bearbeiten der Beiträge, lt. HTML-Quellcode Beispielpost wurde der Beitrag damit erstellt.
     
  3. diejungskochenundbacken

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Punkt, Generell musst du nochmal für Dumme erklären :)

    Mit Elementor ist nur die Optik der Seite an sich gebaut, die Beiträge erstelle ich dann immer noch mit Gutenberg.
    Elementor legt dann ein Theme darüber. Aber auch wenn ich Elementor deaktiviere, bleibt das Problem.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wende Dich am besten an die Person, die den Website eingerichtet hat und lass Dir erklären, was mit dem generellen Hinweis bei Deiner Installation konkret gemeint ist, die wird das verstehen. Das kann man "von aussen" nur eingeschränkt sehen.

    Nutze den Elementor Editor zum Bearbeiten der Beiträge, wird der Code dann auch verändert?

    Screenshots der von Dir durchgeführten Schritte im Backend?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden