1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mrib, 8. Januar 2012.

  1. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe Heute versucht Bilder über NextGen Gallery auf den Server hoch zu laden und bekomme dabei folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 3200 bytes) in /var/www/web1328/html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php on line 428

    Bisher hatte ich damit keine Probleme. Das Memory Limit habe ich schon auf Maximum (64M) stehen. Von diesen 64M nutze ich laut meiner memory usage Anzeige nur ca. 48M. Was kann ich tun, bzw. was ist das Problem?

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  3. Sucht-Opfer

    Sucht-Opfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das gleiche problem gehabt und sehr einfach gelöst bekommen :)

    nimm die wp-config.php aus deinem stammordner von wordpress und öffne sie mit Editor oder was auch immer.

    Danach fügst du in den Code dieses hier ein :

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder wenn du mehr brauchst halt den Wert "64" kann man noch erhöhen auf 96 und 128. Danach abschpeichern und wieder die Datei hochladen :)


    Bei mir klappte das problemlos.

    EDIT: stell es doch einfach höher dann haste keine probleme denk ich
     
    #3 Sucht-Opfer, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  4. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das war der richtige Tipp, Danke! Ich verstehe es zwar nicht, aber es geht! Mein Provider stellt max. 64M, die ich auch eingestellt habe zur verfügung. Wenn ich nun deine Zeile mit 64M in die config.php einfüge dann besteht das Problem weiterhin. Ändere ich die zeile auf 256M, dann klappt alles und das obwohl mein Provider nur 64M zur Verfügung stellt. Kann mir das noch jemand erklären, damit ich es verstehe?

    Danke!
     
    #4 mrib, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  5. Omar50

    Omar50 New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe dieses Problem beim einloggen in den admin bereich:

    Fatal error
    : Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /webspace/10/53850/libertad.cc/wp-includes/pomo/mo.php on line 198


    doch leider funktioniert die vorgeschlagene Lösung nicht! Mein Provider hilft mir auch nicht weiter bzw. will mir nicht helfen!
     
  6. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
  7. Omar50

    Omar50 New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Appendix,
    danke für deine Antwort! wo baue ich diese zip-datei ein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden