1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Fatal error: Call to undefined function is_multisite() ...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von iPappe, 20. Juni 2010.

  1. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach dem ich Dateien des Upgrades auf WP 3.0 hochgeladen hatte und die upgrade.php aufrufen wollte, kam diese Meldung:

    Fatal error: Call to undefined function is_multisite() in .../home/wp-includes/capabilities.php on line 1031

    WP ist nicht mehr zu erreichen... Was kann ich machen?

    Danke!

    Martin
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der von Dir geschilderte Fehler ist mir nicht begegnet, weil ich bisher alle Blogs automatisch updaten konnte.

    Ich denke aber, wenn Du den ersten Schritt zum Einrichten der Multisite-Fähigkeit nutzt, dürfte die Fehlermeldung verschwinden: schreibe die folgende Zeile in die wp-config.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG Domi
     
  3. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Hallo!

    Danke für deinen Tip. Die Ursache lag aber woanders: Anscheinend wurden beim ersten Mal nicht alle Dateien auf den Server übertragen. Ich habe alle Dateien bis auf wp-config.php und den Ordner content nochmals gelöscht und alles nochmals auf den Server kopiert. Danach funktionierte das uprade.

    Danke!

    Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden