1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: ... load.php on line 339

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fangorn, 7. April 2011.

  1. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte heute von 3.0.4 auf 3.1.1 updaten, was auch soweit geklappt hat. Allerdings hatte ich eine ganze Reihe Widgets mit verschiedenen Kategoriezuweisungen und habe vergessen, diese zu sichern. Mein Template hat die wohl verschwinden lassen. Ich habe dann herausgefunden, dass es speziell für das Sichern von Widgets ein Plugin gibt und wollte die alte WP-Version wieder herstellen um mir das Neueinrichten zu sparen. Also alles gelöscht, Daten zurück auf den Server und die Datenbank wieder zurückgespielt.

    Jetzt lässt sich WP nicht mehr starten. Folgende Fehlermeldung:

    Fatal error
    : Call to undefined function is_wp_error() in ... wp-includes/load.php on line 339

    PHP-Kenntnisse habe ich so gut wie keine, aber ich habe mal nachrecherchiert und herausgefunden, dass die betreffende Zeile in der load.php wohl etwas mit Prefixes zu tun hat. Meine Tabellen haben ein Prefix und das ist auch in der wp-config.php eingetragen. Ich habe daran und auch an den Daten des Dumps nichts geändert.

    Gibt es eine Möglichkeit, wieder ins System zu kommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das jetzt lösen. Scheint ein unvollständiger FTP-Upload gewesen zu sein. Ich habe nochmal alles gelöscht und neu hochgespielt. Sorry, für den unnötigen Post hier, aber ich wusste mir jetzt echt nicht mehr zu helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden