1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error nach Umstellung auf PHP 8.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Batmaniac, 16. November 2022.

  1. Batmaniac

    Batmaniac Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mich hat die Umstellung bei Host Europe von PHP 7.4 auf 8.1 "eiskalt erwischt" und sehe fortan nur noch die "weiße Seite". Ich war zuvor auf Wordpress 6.0 und hab die Aktualisierung auf 6.1 verpasst. Ins Dashboard komm ich gar nicht erst. Chrome zeigt mir hier einen Error 500 an.

    Ich hab auch die meisten gängigen Tipps schon durch:

    - aktuelle Wordpress-Version händisch eingespielt
    - Theme in der Datenbank auf Twentytwentythree gesetzt
    - Order der Plugins umbenannt
    - Testweise auf 8.0 bei Host Europe umgestellt

    WP_DEBUG zeigt mir beim Aufruf der Seite folgenden Hinweis an:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Von hier aus komm ich erstmal nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Entferne diese Zeile 21 aus wp-config.php, die Hochkommata (Anführungszeichen) sind falsch.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Versuche dann erstmal mit PHP 8.0 statt PHP 8.1 weitere Probleme über debug.log rauszufinden.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    auf PHP 8.0 lassen

    Die Zeile mit der Konstante "�WP_ALLOW_REPAIR�" und den Sonderzeichnen löschen.

    die wp-condig mit einem Editor bearbeiten. Notepade++ zum Beispiel die Datei in utf-8 speichern
     
  5. Batmaniac

    Batmaniac Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps und Denkanstöße. Letztendlich hab ich dadurch nochmal eine sauber aufgesetzte config Datei aufgesetzt und nun läuft alles wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden