1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: Out of memory (allocated 62914560) (tried to allocate 16128 bytes) .....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lexala, 3. März 2014.

  1. lexala

    lexala Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
    Bin leider ratlos, was das Problem betrifft :(

    Ich benutze Wordpress in Kombi mit ProPhoto4. Hat alles reibungslos geklappt bisher.
    Jetzt hab ich mir die neue Version ProPhoto5 geholt und wollte auch das Design meiner Homepage erneuern.
    Hab gestern den ganzen Tag rumgebastelt, das Ende vom Lied war dieser Fehler auf vielen Seiten:
    "Fatal error: Out of memory (allocated 62914560) (tried to allocate 16128 bytes) in /homepages/31/d484879526/htdocs/wp-content/themes/prophoto5/classes/gdFunctionFacade.php on line 26"
    Man muss dazu sagen, dass es sich um den selben Inhalt handelt wie beim alten Design, dieser wurde ins neue Design mit ProPhoto5 importiert und schwups funktionierts nicht mehr. V.a. bei Seiten wie Bildergalerien.
    Speicher ist genügend frei, plugins habe ich alle entfernt, um zu testen, ob es daran liegt.
    Hab jetzt vorsorglich wieder auf Prophoto4 umgestellt und es beim alten Design belassen, damit meine Homepage anzeigewürdig ist.

    Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe :)
     

    Anhänge:

  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi lexala,

    mit genügend Speicher meinst du sicher den auf der paltte des Webservers. Wie sieht es jedoch mit dem PHP Memory Limit aus?

    Mehr Info dazu PHP Memory Limit.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Lexala,

    das sieht aus als ob Dein php_memory_limit zu niedrieg ist.
    Hast Du Updates gemacht in der letzten Zeit oder Plugins installiert etc.?

    Schaue einfach mal bei Deinem Provider nach dem PHP-Limit und setze das rauf, dann sollte es wieder laufen.

    http://www.how-to-wordpress.de/2013/02/php-memory-limit-erhoehen/

    Bei welchen Provider bist Du?
    Vielleicht macht der das für Dich, wenn Du nicht genau weißt wie es geht.
     
  4. lexala

    lexala Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich schick euch mal nen Screenshot von meiner "MemoryLimit" Auswertung.
    Müsste doch in Ordnung sein oder?

    Ich bin bei 1&1.

    Ich hatte Plugins, da funktionierte aber die Homepage auch noch.
    Jetzt hab ich vorsorglich alle deaktiviert und gelöscht, um das mal abzuhaken.
    Also an dem lag es nicht :(
     
  5. lexala

    lexala Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unbenannt.JPG Hier der Screenshot
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi lexala,

    ist das mit oder ohne ProPhoto5? Dein Sreenshot widerspricht der Fehlermeldung. Dort ist der zugeordnete Wert knapp unter 64MB. 512 MB habe ich noch bei "normalem 1&1 Wenhosting" noch nicht gesehen :shock:
     
  7. lexala

    lexala Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier hab ich Prophoto5 aktiv und das Design online geschalten.
    Hab wie ihr gesagt habt, das Plugin rein und das zeigts dann am Dashboard an? :(
    Ihr könnt ja selber mal guggn, das ist z.B. eine betroffene Seite
    http://magic-eye-fotodesign.de/preise/

    Ich sag ja, ich bin ratlos :D
     
  8. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lexala,

    ich habe einfach mal das Problem gegoogelt die Problemzeile 26 taucht öfters darin auf.
    Zuerst sich an 1&1 wenden dann wenn es immer nocht nicht Funktioniert: http://www.prophoto.com/contact/
     
    #8 wpchecker, 3. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  9. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    am besten mal sich mit 1&1 in Verbindung setzen. Der Wert 512MB ist ja nicht der reale Wert, sieht man ja an der Fehlermeldung, welche ein Limit von 60MB zeigt, dass ist arg knapp. Eventuell musst du das Paket wechseln.

    MfG
     
    #9 g3h, 3. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  10. lexala

    lexala Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah super - dankeschön :)
    Ok jetzt muss ich noch doof fragen - kenn mich da ja gar nicht aus ;)
    Ich soll jetzt 1&1 bitten das php Limit zu erhöhen? Auf 64 MB oder was ist da ein reeler Wert?
     
  11. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Auf min. 128MB oder gleich 256MB ;).
    Was Dein Paket hergeben würde.
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  13. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Wenn 1und1 dir nur einen Paketwechsel anbietet und dir die anderen Pakete zu teuer sind, musst du entweder den Hoster wechseln oder du verzichtest auf ProPhoto5. Vielleicht gibt es da auch eine Alternative.
    Ich habe auch eine Seite von 1und1 für jemanden aufgesetzt und bin mit den 60MB (bzw. 55MB) bis jetzt klar gekommen...

    MfG
     
    #13 g3h, 3. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  14. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst natürlich auch erst noch bei ProPhoto nachfragen (das Plugin kostet ja auch gut was...), die setzen scheinbar bei ihrer neuen Version nicht mehr auf Sparsamkeit oder haben irgendwas verbockt. Vermutlich werden sie dir aber das gleiche wie hier sagen...

    MfG
     
  15. lexala

    lexala Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1und1 ist wirklich lustig, musste jetzt auf ein teureres Paket upgraden und siehe da... es geht immernoch nicht!!
    Ich müsste auf ein 3x teureres Paket upgraden um die neue Homepage nutzen zu können, also irgendwann hört der Spaß dann auch auf...
    ProPhoto interessiert das alles natürlich gar nicht, schieben alles auf den Hoster ;)
    Super nur, dass ich ein Design für teures Geld gekauft hab und nicht nutzen kann, super Sache das ganze... So was weiß man natürlich vorher nicht bzw. wird nicht auf so was hingewiesen.
     
  16. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi lexala,

    bei 3x teurer würde ich den Hoster wechseln, 128 MB PHP Memory werden wir jetzt und zukünftig brauchen, um auf der sicheren Seite zu sein. Viele Hoster haben das und erscheinen mir mit ihren Tarifen nicht zu teuer.
     
  17. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Paket hast du den jetzt genau von 1 und 1 ....?
     
  18. lexala

    lexala Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt im Unlimited Tarif, vorher Dual Basic.
    Müsste also jetzt 80 MB PHP Memory haben, der Tarif mit 128 MB PHP Memory kostet da auch schon 19,99 + Domains extra.
    Da gugg ich mich mal wirklich nach einem anderen Hoster um....
     
  19. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mit unlimited sollte es eigentlich funktionieren. Ich hatte das Problem mit dem Wpml plugin, und konnte erst nach einem upgrade auf unlimited das plugin nutzen. Solltest beim hoster auf jeden Fall noch mal Nachfragen ob die Speicher Kapazität auch wirklich 80 mb ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden