1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error, Seite nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von bjoernbfotografie, 24. Oktober 2020.

  1. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    hat das jemand schon mal gehabt? Erst hatte ich einen Hinweis, dass das Plugin Germanized wohl inaktiv sei, weil es eine Mindestversion von Woocommerce 3. iwas benötigt. War aber alles up to date bei mir, sprich ganz seltsam.

    Dann habe ich Backups gemacht und alle Plugins wieder neu upgedatet, also die die schon eine neue Version benötigten oder wieder ein Update am Start hatten, dann ballert er mir jetzt folgenden Fehler und ich komm nicht mehr auf die Seite:

    Uncaught RuntimeException: Fehler beim Speichern der Aktion: Fehler beim Speichern der Aktion: INSERT command denied to user 'o41919'@'infongws-eu3.clienthosting.eu' for table 'wp_actionscheduler_actions' in /homepages/42/d4294972889/htdocs/anonym/wp-content/plugins/woocommerce/packages/action-scheduler/classes/migration/ActionScheduler_DBStoreMigrator.php:44 Stack trace: #0 /homepages/42/d4294972889/htdocs/anonym/wp-content/plugins/woocommerce/packages/action-scheduler/classes/data-stores/ActionScheduler_HybridStore.php(242): ActionScheduler_DBStoreMigrator->save_action(Object(ActionScheduler_Action), NULL) #1 /homepages/42/d4294972889/htdocs/anonym/wp-content/plugins/woocommerce/packages/action-scheduler/classes/ActionScheduler_ActionFactory.php(177): ActionScheduler_HybridStore->save_action(Object(ActionScheduler_Action)) #2 /homepages/42/d4294972889/htdocs/anonym/wp-content/plugins/woocommerce/packages/action-scheduler/classes/ActionScheduler_ActionFactory.php(84): ActionSchedu in /homepages/42/d4294972889/htdocs/anonym/wp-content/plugins/woocommerce/packages/action-scheduler/classes/migration/ActionScheduler_DBStoreMigrator.php on line 44

    Iwat mit Datenbank oder so? Ich bin da leider nicht so der Fachmann, Problem ist, ich komm nicht mehr auf die Seite. Hat jemand eine Idee von euch? Oder lieber direkt n Backup erst mal einspielen?

    LG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Du denkst auch, hau mal weg den Schrott, dann kann jemand mal kostenlos sich Ordnung schaffen...

    INSERT command denied to user 'o41919'@'infongws-eu3.clienthosting.eu' for table 'wp_actionscheduler_actions'

    /homepages/42/d4294972889/htdocs/anonym/wp-content/plugins/woocommerce/packages/action-scheduler/classes/migration/ActionScheduler_DBStoreMigrator.php:44 Stack trace: #0

    /homepages/42/d4294972889/htdocs/anonym/wp-content/plugins/woocommerce/packages/action-scheduler/classes/data-stores/ActionScheduler_HybridStore.php(242):

    ActionScheduler_DBStoreMigrator->save_action(Object(ActionScheduler_Action), NULL) #1

    /homepages/42/d4294972889/htdocs/anonym/wp-content/plugins/woocommerce/packages/action-scheduler/classes/ActionScheduler_ActionFactory.php(177):

    ActionScheduler_HybridStore->save_action(Object(ActionScheduler_Action)) #2
    /homepages/42/d4294972889/htdocs/anonym/wp-content/plugins/woocommerce/packages/action-scheduler/classes/ActionScheduler_ActionFactory.php(84):

    ActionSchedu in
    /homepages/42/d4294972889/htdocs/anonym/wp-content/plugins/woocommerce/packages/action-scheduler/classes/migration/ActionScheduler_DBStoreMigrator.php on line 44

    Ist augenscheinlich auch mal zuviel verlangt, mal eben aus der Datei den Code zu zeigen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jeep - ist etwas mit der Datenbank.

    Dein WooCommerce kann kein INSERT command denied to user auf deine Datenbank ausführen


    Wenn du eine funktionsfähige Sicherung in einem Backup hast - könnte dies sinnvoll sein.

    Dein Woocommerce Update von einer alten - vermutlich sehr alten Version funktionierte nicht mehr per Script. oder beim Update fehlte PHP Zeit/RAM. Dies wäre jetzt aber nur ein raten.

    Welche WooCommerce wolltest du aktualisieren?
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Passwort falsch zur Datenbank? Speicherplatz voll?
     
  4. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Moin, vielen Dank für eure Rückmeldung. Die Datenbank ist tatsächlich voll. Shitte. 1GB wohl Limit und auch nicht erweiterbar. Gibt es Möglichkeiten die MySQL Datenbanken auch auszulagern bei Hosting-Unternehmen die evtl. nur für Datenbanken zuständig sind oder was würde hier am meisten Sinn machen? Ich könnte natürlich auch schauen, was ich wie wo löschen könnte aus der Datenbank (bin da jetzt tatsächlich kein Experte und will nicht Sachen löschen, die evtl. den Betrieb lahm stellen. Ich glaube wir werden mit 1GB wahrscheinlich relativ schnell immer wieder an unsere Grenzen stoßen, deswegen dachte ich, man lagert die MySQL von aktuellen Host evtl. aus, spielt die bei einem neuen, besseren, größeren iwo ein, ändert die Datenbank Daten in der Config und weiter gehts. Ist das möglich oder ist das Schummelei und ein doofer Workaround? LG
     
  5. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    oder macht es vielleicht sogar Sinn zu Raidboxes oder einen anderen auf Wordpress spezialisierten Anbieter zu wechseln? Aktuell sind wir bei united domains.

    Lg
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Oft sind bei so grossen Datenbanken z.B. Statistikplugins und/oder Sicherheitsplugins mit Loggingfunktionen verantwortlich, manchmal auch einfach defekte Plugins deren "Aufräum" Mechanismus nicht richtig funktioniert.

    Das könnte man genauer hinterfragen, kannst Du einen Screenshot phpMyAdmin der Tabellenübersicht mit Grössenangaben posten? Und falls die xxx_options Tabelle die grösste sein sollte, evtl. einen Screenshot der letzten/neusten Seite der Einträge dort?

    Alternativ wende Dich ggf. an die Person, die den Website ursprünglich für Dich auf dem Server eingerichtet hat, die könnte sich die Datenbankinhalt ansehen und Dir sagen, ob/woher da ggf. ein Problem kommt.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Gerne auch zu uns :)

    Wir übernehmen auch kostenlos den Umzug zu uns.
     
  8. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Schaue mir euch an die Tage. Muss jetzt erst mal die Seite ans laufen bekommen wieder.Jetzt habe ich gedacht ich habe alle Fehler beseitigt, jetzt habe ich n ganz neues Phänomen:

    Ich logge mich ein ins Admin, klicke hier iwo drauf, wenn ich GLück habe wird es mir angezeigt, wenn ich Pech habe werde ich sofort wieder auf die Anmeldemaske zurück geleitet. So was hatte ich auch noch nie, ich lasse auch nix aus gerade. Mist.

    Manchmal kann ich 1-2 Klicks machen, manchmal direkt nach dem ersten Klick wieder auf der Anmeldemaske. Egal welcher Browser und ob Handy oder PC. Mist. Hat da jemand eine Idee? Kommt wie ausm nichts irgendwie, von jetzt auf gleich.

    LG
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Beim Login werden Dinge in die Datenbank geschrieben. Wenn das nicht geht, landest Du wieder bei der Anmeldemaske. Wurde das Datenbank 1GB Problem beseitigt? Wie genau?
     
  10. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ja wurde beseitigt. Ich habe mit in der Datenbanktabelle angeschaut wo die meisten Daten liegen. Das waren so Paketlabel PDF und die habe ich dann im System gelöscht. Dann habe ich wieder über phpmyadmin geschaut und die Datenbank hatte "nur" noch n Drittel der Größe belegt.

    Kann es sein, dass sich das vielleicht erst zeitversetzt bemerkbar macht? Vielleicht hat ja auch der Host ein Problem mit seinen Servern gerade und ich werde deswegen vielleicht dauernd wieder ausgeloggt. Ist ja nicht so als würde ich mich gar nicht einloggen können. Sondern lediglich immer nur für n paar Sekunden, eben ging es auch mal ne Minute und wurde dann erst wieder ausgeloggt. Aber die ganzen Effekte kamen tatsächlich erst als die Datenbank vollgelaufen war. Davor lief et Monate gar Jahre top. Ach herrjeeeeee ... Vielleicht wache ich auch morgen früh und das Problem ist weg. Hmmmmmm...
     
  11. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, ich hab die PHP Version umgestellt auf eine aktuellere, vielleicht hängt es damit zusammen? Aber beim zurückstellen brachte es jetzt keine Änderung mehr mit dem Problem der kurzen Sitzungen.
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Was steht im PHP Error Log des Servers, wenn das Ausloggen passiert?

    Gesamt sind Ursachen hier schwer zu beurteilen, da dieser Fehler nicht klar reproduzierbar zu sein scheint und Du zusätzlich offenbar noch ziellos Plugins aktualisiert hast, PHP Versionen umstellst usw., aber keine Details zu exakten Versionen aller Veränderungen usw. nennst.

    Nicht immer sind neuere Versionen von Plugins auch besser oder weiterhin kompatibel zueinander o.ä.
    Anhand der bisher beschriebenen Herangehensweise wäre vermutlich tatsächlich die Person, die den Website ursprünglich für Dich auf dem Server eingerichtet hat, der beste Ansprechpartner - und dann ein Schritt für Schritt Vorgehen mit genauem Studium aller Änderungen im jeweiliges als nächstes zu aktualisierenden Plugin und dazwischen umfangreiche Tests usw.
     
  13. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ja, das ich kein Entwickler bin gib ich ja zu und mir fehlen sicher tiefergehende Programmierkenntnisse usw. Aber ich habe bisher alles selber gemacht, sowohl die Seite aufgesetzt alles einfach. Ich habe jetzt auch mal ein Debug-Log erstellt und dieser gibt folgenden Fehler aus, da liegt auch sicher der Hase im Pfeffer:


    [26-Oct-2020 14:58:32 UTC] WordPress-Datenbank-Fehler Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' für Abfrage INSERT INTO `wp_actionscheduler_logs` (`action_id`, `message`, `log_date_gmt`, `log_date_local`) VALUES (0, 'Aktion über WP Cron ignoriert', '2020-10-26 14:58:32', '2020-10-26 15:58:32') von do_action_ref_array('action_scheduler_run_queue'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, ActionScheduler_QueueRunner->run, ActionScheduler_QueueRunner->do_batch, ActionScheduler_Abstract_QueueRunner->process_action, do_action('action_scheduler_execution_ignored'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, ActionScheduler_Logger->log_ignored_action, ActionScheduler_DBLogger->log

    Das wird das Problem sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Aktuell weiß ich aber noch nicht wie ich den löse. Muss ich wieder Google anwerfen ;)

    Lg
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Man sollte nicht direkt in der Datenbank löschen. Da kann man als Laie sehr schnell was kaputt machen.

    United Domains ist jetzt nicht der Hoster für WordPress. Ich hoffe du hast ein Backup der Datenbank und suchst dir schnell einen neuen Hoster.
    Ein Umzug mit einer .DE Domain ist schnell gemacht.
     
  15. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Moin, hab ich auch nicht. Habe im Wordpress Backend Dokumente gelöscht die nicht mehr benötigt wurden. Also die Fehlermeldung von da oben hat nix mit dem Löschen der Dokumente zu tun auf jeden Fall. Muss noch iein Überbleibsel der vollen Datenbank oder so sein, weil die voll gelaufen war oder so. Keine Ahnung.

    LG
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Vermutlich fehlt noch ein Flag AUTO_INCREMENT oder ein passender Wert dafür in der Tabelle wp_actionscheduler_logs

    Dieser Duplicate entry '0' ... Fehler hat mit dem Hoster gar nichts zu tun, er würde bei gleicher Datenbank bei jedem Hoster exakt so auftreten.
     
  17. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Das kann sein, bzw ist wohl so. Also dass das Problem bei jedem Host so aktuell auftritt wenn ich dort die Datenbank importieren wie sie so jetzt ist. Mit dem Flag etc. kann ich schon nicht mehr viel anfangen, da hören meine Kenntnisse dann schon auf. Würde es natürlich am liebsten selber gelöst bekommen mit eben der Hilfe durch Foren etc. Aber wenn alle Stricke reißen, muss ich mir dann wohl ein Dienstleister suchen, der mir da vielleicht aus der PAtsche helfen kann.

    Auf jeden Fall vielen lieben Dank euch allen schon mal. Ich weiß dass ist nicht einfach mit so Nerds wie mir. LG
     
  18. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen, vielleicht mag sich ja jemand noch mal erbarmen und mir eine Hilfestellung zur Selbsthilfe geben. Ich habe mal ein Screenshot gemacht wo wahrscheinlich das Problem in der Datenbank auch ist. Also über phpmyadmin kann ich so direkt keinen Haken setzen für die wp-actionscheduler-logs auf auto increment oder so. Muss ich da über die Konsole vielleicht einen Befehl anwerfen? Könnt mir gerne Tips geben, wenn es nicht klappt, dann habe ich ja auch noch Backups wieder. Vielen Dank und LG
     

    Anhänge:

  19. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Moin, also es wurden tatsächlich Auto Increments nicht gesetzt, warum auch immer. Habe diese nun alle nachträglich über phpmyadmin an den richtigen stellen setzen können und er zeigt im Debug jetzt auch keine Fehler im Zusammenhang mit der Datenbank mehr an. Er zeigt nur noch einen Fehler beim Klarna Plugin, welches ich jetzt mal deaktiviert habe.

    Jetzt habe ich nur noch einen Effekt, der aber im Debug nicht angezeigt wird. und zwar schmeißt er mich immer noch nach ein paar Klicks im Wordpress Backend wieder raus und zurück in die Anmeldemaske, nach dem anmelden dann nach ein paar Aktionen das gleiche. Egal welcher Browser oder ob PC oder Tablet. Zum Mäuse melken, aber auf den Weg hierhin habe ich schon viel gelernt, das ist ja auch schon was. Jemand vielleicht noch eine Idee zu dem Problem der kurzen Sitzung? LG
     
  20. bjoernbfotografie

    bjoernbfotografie Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Ich gibs auf, kann jeman deinen Wordpress, Woocommerce Experten, bitte deutschsprachig empfehlen die was aufm Kasten haben und sich diesen Problemen annehmen würden? Gerne auch via private Nachricht oder so. Sollte aber seriös und mit Rechnung bitte sein, dankeschön. LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden