1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: Trying to clone an uncloneable object ...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kleinananas, 19. Juni 2009.

  1. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo,

    an einer neuen wordpress-installation 2.8. sitze ich jetzt schon 2 stunden- zuerst zog es sich wegen Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 311296 bytes) in die länge, aber da hat der provider jetzt das memory-limit hochgesetzt, und nun

    Fatal error: Trying to clone an uncloneable object of class ReflectionClass in /var/www/htdocs/syz/html/wp-includes/class-simplepie.php on line 11739...

    ich merke nicht, dass das eine rolle spielt, aber es sitzt ganz unten auf der übersichtsseite - an den plugins kann's nicht liegen, weil es außer akismet noch keine gibt, und an den themes auch nicht - hab ich alles ausprobiert...

    hattet ihr das schon?
     
  2. firstlevel

    firstlevel Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habe das gerade jetzt auch...noch keine Idee
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an 2 Sachen:
    1.) SimplePie in der Version wie sie WP 2.8 beigefügt wurde, benutzt einerseits PHP 5 Reflections Code, hat aber nicht für alle Fälle einen PHP 4 Workarround!
    2.) Weiterhin kann auch bei Benutzung von PHP 5 trotzdem dieser Fehler auftreten, wenn beim Provider eine Einstellung falsch ist.

    In der Beschreibung der PHP Reflections API gibts diesen Kommentar: PHP: Reflection - Manual
    der beschreibt, das die php.ini Einstellung zend.ze1_compatibility_mode auf Off stehen muss, damit das funktioniert. Das kann nur der Provider ändern.

    Die aktuelle Einstellung kann mit meinem neuen Plugin Code Styling Project - “WP System Health” - wie geht’s meinem WordPress unter dem Reiter "PHP" durch Aufklappen der Sektion "Language Options" angesehen werden.

    (...auch wegen einer Menge anderes Nicklichkeiten von WP 2.8 empfehle ich PHP 5 und eine korrekt Einstellung durch den Provider.)
     
    #3 codestyling, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  4. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke, das war ein guter tipp, den ich so direkt an den support von domainspirit weitergeleitet habe- dort wurde sofort (!) der kompatibilitätsmodus deaktiviert, und jetzt ist es wunderbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden