1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Favicon ändern: WP + Feedreader

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von oklahoma-od, 15. Dezember 2011.

  1. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab gestern mein Favicon geändert. Ich las, dass man es mit einem neuen Namen versehen sollte, damit auch alle Browser die Änderung checken. (früher favicon.ico, heute: favicon_3_neu.ico)

    Das neue Favicon habe ich hochgeladen und den entsprechenden Code in die Header.php eingefügt. (<link rel="shortcut icon" href="http://www.oklahoma-od.com/favicon_3_neu.ico" />)

    In den Browsern ist das neue Favicon auch gut zu sehen, nur in meinem Google Feedreader zeigt er noch das alte Icon an, obwohl die alte Datei nirgends mehr auf dem Server existiert. Sicherheitshalber habe ich das neue Favicon auch mal im Root Verzeichnis abgespeichert mit dem alten Namen (favicon.ico), da ich las, dass Feedreader nur hier nach dem Icon suchen. Allerdings hilft auch dies nichts.

    Warum zeigt mein Feereader das neue Icon nicht an?
     
  2. befla

    befla Gast

    Leere mal deine Cookies/Cache deines Browsers
     
  3. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Lösung für Twetyeleven Theme

    1. FavIcon ins root legen
    2. In der header.php die Zeilen ergänzen:

    <link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon">
    <link rel="icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon">

    Und dann ist es auch (endlich) in allen Browsern nett anzusehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden