1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Favicon Bereich ändern, also den Bereich den der noch ensteht wenn....

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von janeb, 6. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. janeb

    janeb New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Favicon Bereich ändern, also den Bereich um das Favicon, der noch ensteht wenn Website an der Browserstartseite angeheftet ist.
    Als Beispiel hab ich ein Bild hochgeladen, ich glaube ihr versteht was ich meine. Denn Der Bereich ist bei mir aktuell noch transparent, und ich möchte ihn gerne mit den Farben des Icons anpassen. Also bitte einmal erklären wo in welchem Bereich man sowas ändern kann, am besten wäre auch ein Plugin. Mit CSS codes eingeben, kenne ich mich nicht aus. :) Favicon Bereich.PNG
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Am einfachsten ist es, wenn du einen der vielen automatischen Generatoren im Netz verwendest.

    Z.B. den von 1und1:
    https://hosting.1und1.de/favicon-generator

    Die erstellen den entsprechenden Code für den Hintergrund gleich mit. Leider ist es so, dass in dem Bereich jeder so ziemlich sein eigenes Ding macht, so dass fast jeder Browser und jedes Betriebssystem eigene Favicons und Farbdeklarationen benötigt.
     
  3. janeb

    janeb New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das meinte ich ja eben nicht :D Ich hab schon ein fertiges Favicon eingefügt, es erscheint auch. Aber ich meine das ganze Design drum herum, kann man dass nicht auf den Bilder erkennen? Ich sehe immer bei anderen Seiten, dass diese die Bereiche immer unterschiedlich Farblich angepasst haben. Bei mir jedoch ist einfach ein transparenter Hintergrund..
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hast du den Generator (oder einen anderen) denn mal benutzt? Genau das macht der nämlich (die benötigen Tags für die Hintergrundfarben erstellen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden