1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Favicon einbetten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wokri, 8. August 2011.

  1. wokri

    wokri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo und wie muss ich ein favicon einbetten. Wie komme ich mit dem editor auf die startseite - kripahle-online.de/unterricht?
    Fragt sich
    Wolfgang
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also wenn man den Link den du oben erwähnt hast aufruft, wird ein Favicon angezeigt.
    Sieht aus wie ein Braunes Rechteck mit etwas Rotem darin.

    Du müssest mal schauen, ob in deinem Theme Ordner eine Datei mit Namen favicon.ico enthalten ist.

    Die gängisten Browser suchen heutzutage auch ohne Extra Aufruf nach so einer Datei und zeigen diese dann auch an.

    Ansonsten kannst du noch du in der header.php zwischen den Head Tags folgende Zeile eintragen;

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die zweite Frage verstehe ich nicht so ganz.
    Wenn man eine Seite, oder einen Artikel im Dashboard zum Bearbeiten aufruft, oder etwas neues Verfassen will, wird der Editor doch Automatisch dafür aufgerufen.
     
  3. wokri

    wokri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat also geklappt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden