Favicon für jede Domain - so oder besser?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von xetro, 25. Oktober 2011.

  1. xetro

    xetro Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mehrere Blogs auf verschiedenen Domains als Blog-Netzwerk.
    Aktuell binde ich das jeweilige Favicon in der header.php (Theme: TwentyEleven) ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Datei habe ich abgelegt als /imgBlog Name/favicon.ico
    So funktioniert es! :p

    Besser wäre es die aktuelle Blog-Domain abzufragen. Wie geht das?
    Dann würde ich auf /img/domain/favicon.ico verlinken statt auf /imgBlog Name/favicon.ico
    (Mit Leerzeichen und so).

    Oder gehts noch besser?

    Vielen Dank für Tipps
    Sebastian
     
  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Besser?
    Habe bei mir das favicon so eingebaut:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch wird das favicon aus dem Template des Blogs (Image-Verzeichnis) geladen.
     
  3. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Favicon für alle Seiten

    1. FavIcon ins root legen
    2. In der header.php die Zeilen ergänzen:

    <link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon">
    <link rel="icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon">

    Und dann ist es auch (endlich) in allen Browsern nett anzusehen.