1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Favicon WP 3.5

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Liv_, 3. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. Liv_

    Liv_ New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hello ihr lieben,

    Ich schick gleich mal vorweg dass ich neu bin bei WP.

    Habe ein Favicon .ico erstellt und wollte es, wie in vielen Anleitungen und Foren beschrieben, in <header> einfügen. Das Problem ist nur, dass ich, wenn ich auf Dashboard/Appearance/Header gehe, keine "edit" Option habe - kann nur Farbe oder Bild ändern, aber keinen Code einfügen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle? :confused:

    Besten Dank schonmal und liebe Grüße,

    Liv
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    geh auf Design --> Editor, dann suchst du dir rechts oben aus der Dropdown Liste dein Theme raus und schaust nach "Kopfzeile" oder header.php. Dort kannst du die Datei an sich bearbeiten.

    VG
    Philip
     
  3. Liv_

    Liv_ New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philip,

    Danke für deine schnelle Antwort. Leider finde ich genau diese Funktion nicht :(

    Ich lad mal 2 Screenshots hoch damit du oder jemand mir evtl noch helfen kann.
    WP_screenshot_CustomDesign.jpg WP_screenshot.jpg
    LG,

    Liv
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  5. Liv_

    Liv_ New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ingo!

    Vielen vielen Dank, you made my day! Ja bin grad im Ausland, Praktikum und der Blog ist für die Arbeit :) Selbst mein Webdesign Kollege hat es ned hingekriegt hahaha aber dank dir hab ich jetzt mein Favicon!!! Suuuuper vielen Dank :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden