1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Featured Image kann nicht eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von petbuc16, 31. Juli 2019.

  1. petbuc16

    petbuc16 New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    ich kann bei meiner aktuellen Wordpress Version 5.2.2 das Beitragsbild nicht mehr ändern, da mir die Box nicht mehr angezeigt wird. Ich habe "add_theme_support()..." bereits versucht, aber erfolglos. Darauf habe ich meine Wordpress Version auf 4.9.8 gedowngraded, womit alles wieder reibungslos funktioniert. Am Theme selbst liegt es nicht, da ich das Bild bei keinem anderen Theme festlegen kann. Habe die gesamte Seite auch schon neu installiert, aber erfolglos.

    Bitte um eure Hilfe :)

    MFG
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deaktiviere mal sämtliche Plugins und teste dann erneut.
     
    petbuc16 gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Ist im Editor bei "drei Punkte oben rechts > Ansicht anpassen" das "Beitragsbild" angehakt?

    Wird ein Plugin wie Disable Gutenberg oder Classic Editor verwendet?
     
    petbuc16 gefällt das.
  4. petbuc16

    petbuc16 New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bist der beste, das Problem war das Plugin "Polylang". Da ich es aber dringenst brauche, werde ich dieses nur bei Änderungen deaktivieren, bis der Fehler behoben ist.

    Werde das auch den Entwicklern melden
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich habe Polylang teilweise auch in Benutzung und habe diese Probleme nicht. Berichte bitte mal wie sich der Entwickler dazu äußert.

    Teste auch mal Classic Editor, wie @b3317133 vorgeschlagen hat.
     
  6. petbuc16

    petbuc16 New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei "Ansicht anpassen" wird mir diese Option gar nicht angezeigt. Ist aber egal, da durch die Verwendung des Classic Editors die Funktionalität wieder voll gegeben ist. Habe bis jetzt keinen verwendet, wie du meintest, aber durch die Verwendung ist wieder alles beim alten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden