1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Featured-Image-Setup im WP-Twentyseventeen nicht mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 61846, 11. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten Abend,


    bin soeben am Einrichten einer Page - auf der ich das Theme Twentyseventeen einsetzen will.

    Das was vor einer Woche noch normal erreichbar und sichtbar war - die Featured-Images sie sind beim Editor eines Pages nicht mehr sichtbar;


    M.a.W.: der Featured-Image-Setup im WP-Twentyseventeen nicht mehr sichtbar (vgl. Bild)

    where_is_featured_image.jpg


    wo wird das denn eingestellt - das feautred image - (normalerwese geht das doch über den rechten Block!?

    Freue mich auf einen Tipp.

    vg
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    evtl. läuft ein Plugin, welches die Funktion stört. Deaktiviere mal testweise alle Plugins.
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Maxe,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das werde ich im Verlauf des Tages mal machen. Das ist eine gute Idee.

    Melde mich danach wieder.

    viele Grüße
    Lin ;)
     
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi - ich probier das mit dem Ausschalten /& Deaktivieren der Plugins noch.

    was ich noch gesehen hab - bei einer kursorischen kurzen Kontrolle des Editors - dass man auf der rechten Seite des Editors einige Tools zur Abstimmung und Einstellung...

    GGf so dachte ich hängt es damit zusammen..

    Bis jetzt allerdings negativ - ich häng mal die plugins ab (bzw. deaktiviere sie)-

    vg

    __feaured_image_22__.jpg
     
  5. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten Abend,


    habe die Plugins deaktiviert - der Reihe nach. Das hat leider nichts gebracht. Danach habe ich noch einige andere Dinge ausprobiert. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Dann - hab ich noch den additional CSS-Code angesehen . - kann das denn sein, dass mir von hier aus - also durch den zusätzlichen CSS-Code die Darstellung im Editor irgendwie beeinträchtigt wird - so dass ich eben die FEATURED Images nicht mehr sehen kann!?

    nun - das halte ich eigentlich für reichlich ausgeschlossen --- aber dennoch : ich klappere jetzt alles ab um nix zu vergessen, was ggf noch moeglich ist!...

    hier der css - code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Gast 61846

    Gast 61846 Gast




    noch ein kl. Nachtrag
    : Wenn ich so nachdenke - dann ist im Grunde ggf. ja auch eine bestimmte Veränderung noch auffällig. Nachdem wir auf unserem Server von PHP Version 5.6 auf 7,2,yx hochgezogen haben ist der Fehler aufgetreten - jedenfalls fällt er in die Zeit - und ist mir im Grunde erst nach dem PHP-Update erinnerlich und aufgefallen.

    wir haben auf dem Server noch ein kleines Abstimmugs / Einstellungsthema:

    Während alles gut läuft - ist diese Meldung beim Laden einer Seite kurz am oberen Rand des Browsers zu sehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Frage: Kann es hieran liegen - dass die Featured Images nicht mehr in der Postpage sichtbar sind!?


    Ferner noch eine sehr gute Beschreibung des Fehlers - die ich im engl. Forum gefunden habe:

    https://wordpress.org/support/topic/post-page-not-showing-featured-image/

    question: I have installed the theme but on post page, none of the post showing the featured images, just showing on the home page…
    Can anyone help to resolve this problem so post page can also show the related featured image?

    answer
    : I managed to bodge it by adding this to (my child theme’s) single.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    a link: https://www.wpbeginner.com/beginners-guide/how-to-add-featured-image-or-post-thumbnails-in-wordpress/

    note: i did not have applied the code to a child-theme yet.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    soweit ich erkennen kann, hat das zusätzliche CSS nichts damit zu tun.
    Auch der php Code hat nichts damit zu tun, dient lediglich zur Anzeige im Frontend.

    Hast du das Twentyseventeen Theme irgendwie angepasst (functions.php o. ä.) ? Mir würde da spontan add_theme_support( 'post-thumbnails' ); einfallen.

    Bitte noch mal testen, in dem du ein jungfräuliches Theme nimmst, alle Plugins deaktivierst und das zusätzliche CSS temporär entfernst.

    Spuckt das error log irgendetwas relevantes aus?
     
  8. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi Maxe, hi @all,

    wollte das noch mit euch Teilen:

    @maxe: vielen Dank für Deine weitere Antwort und deinen Beitrag. Es waren tatsächlich noch ein paar Abstimmungen in der Konfiguration der neuen PHP-Version. Die oben erwähten Meldungen sind nun weg - erscheinen nicht mehr. Und nun ist auch gleich das Featured Image in der Post-Page wieder zurück. Das war iwie das einzige Feature das durch die Turbulenzen des Upgrades von Verson 5xy auf 7xy (und den damit verbundenen Turbulenzen und Meldungen mit den Openbase-Dir-Restrictions) verschwunden ist - und nun wieder retour gekommen ist.


    viele Grüße und nochmals vielen Dank fürs Mitdenken und Austauschen zu diesem Thema.
    BTW- Thread geloest -/(kann ich das irgendwo kennzeichnen /& angeben oder entsprechend markierrn!?)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden